September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümel2017 am 14.12.2017, 23:22 Uhr

Entwicklungs Frage

Hallo aus dem Augustbus,
Mach dir keine sorgen. Meine Maus wurde auch per Kaiserschnitt geholt.
Mit 3 Monaten fing sie an die Spielsachen gewollt zu berühren. Es war auch immer ein Zufall bis dahin. Man merkte aber, dass es immer gezielter wurde. Und mittlerweile kann sie das richtig gut und hebt ihre Spielsachen mit beiden Händen und steckt sie sich in den mund.
Ebenfalls, hasst sie es in Bauchlage zu sein und hat den Kopf bis gestern nicht gehoben. Es war immer ein Gemecker und Geschreie.

Mach dich nicht verrückt mit den dingen, die er schon können sollte oder muss.. Kein Kind muss irgendwas. Sie lernen es nach und nach. Du kannst ihm auch ein bisschen helfen in dem du ihn eine Rassel, die nicht so schwer ist hin hebst und ihn lobst, wenn er sie berührt. Habe ich bei meiner auch gemacht. Ich glaube, das motiviert die kleinen und merken, dass wir stolz drauf sind, was sie können oder versuchen.

Ich kenne einige, die weiter sind als meine kleine aber das stört mich nicht. Ich übe spielerisch mit ihr und wenn ich merke, dass es ihr keinen Spaß macht, dann versuche ich es in ein paar tagen wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.