September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky86 am 09.12.2017, 7:21 Uhr

Nabelbruch

Hallo zusammen.

Bei uns wurde gestern ein Nabelbruch diagnostiziert. Mini soll schon Januar operiert werden.
Hat da jemand Erfahrung. Bzw wie lang kh und darf ich mit ins kh? Ist das gefährlich die op?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Nabelbruch

Antwort von gespenst am 09.12.2017, 9:24 Uhr

Mein Neffe hatte als Baby einen Leistenbruch, der operiert wurde. Er war glaube ich nur ein paar Tage im KH. Kinder unter 6 haben einen Anspruch auf eine erwachsene Begleitperson, das heißt, du darfst mit und die Kasse zahlt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim ersten kind

Antwort von DreiJungsMama am 09.12.2017, 9:50 Uhr

hatten wir einen Nabelbruch, der wurde allerdings nicht operiert.

Jedes mal wenn er schrie, drückte sich durch die Bruchpforte etwas vom Darm hinaus in so ein kleines Hautsäckchen, das mit der Zeit immer größer wurde...
Der kia meinte abwarten, verwächst sich, danach sah es mir aber nicht aus.

Wir haben einen Tipp einer erfahrenen Hebamme bekommen: Eine sehr grosse alte Münze in Tupfer eingewickelt, und mit einem Verband über dem Nabel fixiert.
Dadurch konnte auch wenn er schrie (das tat er leider oft ) nichts durchtreten und ab da schloss sich die Bruchpforte tatsächlich von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim ersten kind

Antwort von Vicky86 am 09.12.2017, 10:57 Uhr

Danke für den Tipp. Aber das klingt ja irgendwie fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Vicky86 am 09.12.2017, 10:57 Uhr

Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nabelbruch

Antwort von DreiJungsMama am 09.12.2017, 12:37 Uhr

Fürchterlich war es anfangs schon, er war halt sehr mit koliken geplagt, und der nabelbruch hat ihm dann würde ich von heute aus sagen noch mehr weh getan.
Mit der Binde wurde das dann viel viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Katl_80 am 09.12.2017, 21:23 Uhr

Oh nein =(

Ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich wünsche euch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch und offene Bachmuskeln

hab mal noch ne frage, kann und wenn ja was kann in der SS passieren mit einem Nabelbruch und wenn die Bauchmuskeln ca 3cm auseinander sind noch von der letzten Schwagerschaft. Meine Tochter (letzte Geburt) hat das hinter lassen.. muss ich mir Gedanken machen?. Meine FA ...

von celly0607, 22. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch und Rektusdiastase

Hallo, habe von meiner letzten SS einen Nabelbruch (eher einen Riss von ca 1cm in den Bauchmuskeln schräg über den Bauchnabel) bekommen. Dazu habe ich noch eine Rektusdiastase. Erst blieb dies ja unerkannt bis 2,5 Jahre und habe schwere Arbeiten verrichtet, was man ja ...

von sugarbabemanu, 15. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.