April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Killerbiene, xx. SSW am 31.08.2015, 17:55 Uhr

Entwicklung

Hallo ihr Lieben,

wollt mal wissen wie sich eure kleinen mittlerweile entwickelt haben.

Laura war bei der U4 Ende Juli 65cm groß und beim letzten Wiegen am 20.8. 6120g schwer.

Ansonsten beschäftigt uns seit Wochen das Zahnen, insbesondere die Eckzähne nerven. Aber bis dato kein Zahn in Sicht. Ansonsten entwickelt sie sich super, brabbelt viel, ist mehr als agil. Geschlafen wird tagsüber kaum, aber sie hat schon immer wenig geschlafen. Man gewöhnt sich an alles. ;) Seit zwei Wochen gibt es bei uns Mittagsbrei. Sie liebt es. Bin schon auf den Abendbrei gespannt und wenn wir beim Mittagsbrei jetzt Kartoffeln dazugeben.

Freu mich auf eure Berichte.

Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von bahe am 31.08.2015, 21:42 Uhr

Es ist ja doch noch jemand hier
Ich schreibe mittlerweile im März oder Mai Forum, da hier nix los ist.
Also unsere Maus ist mittlerweile 20 Wochen und wiegt ca. 6,5 kg.
Sie ist ein ganz ruhiges und entspanntes Baby, was ich sehr begrüße, da wir noch einen 3- jährigem Wirbelwind haben.
Sie brabbelt munter und macht ansatzweise den Versuch sich zu drehen.
Sie beobachtet mit Vorliebe Ihre große Schwester beim spielen und toben.
Das einzige Reizthema ist die Flasche, die wird einfach nicht so gerne getrunken, aber das war von Anfang an so und ich hab's mittlerweile akzeptiert, dass nur Minimengen getrunken werden.
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Tamara N. am 01.09.2015, 13:45 Uhr

Ach schön das hier auch mal wieder jemand schreibt!
War gerade gester mit dem Kleinen beim Arzt. Er ist 63 cm gross und wiegt 6.3 kg.
Seit einer Wochen drehen wir uns fleissig von Rücken auf Bauch und umgekehrt.
Gebrabbelt wird auch viel und vorallem ständig gelacht! Seit gut 3 wochen gibts bei uns um 16.00 uhr Früchtebrei und bald gibts Mittagsbrei.
Er ist ein ruhiges und zufriedenes Baby, worüber ich sehr froh bin, da wir eine 2 jährige Tochter haben, die voller Energie ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von JackyJ am 29.09.2015, 18:06 Uhr

Halli Hallo ;-) nach 23,5 Wochen, die unser Aron nun alt ist, melde auch ich mich mal wieder.
Da es mein erstes Kind ist, hatte ich mit der "Lebensumstellung" gut zu tun ;-)
Aron hatte die ersten vier Monate extrem mit den Koliken zu kämpfen, dass war eine extrem anstrengende Zeit. Er ist ein sehr aufgewecktes, aktives, neugieriges und zudem anhängliches Baby ;-) alleine schlafen tagsüber geht nur in Ausnahmefällen.

Er bekommt seit rund 5 Wochen mittagsbrei, mittlerweile Gemüse Kartoffel Fleisch bzw Fisch Brei und je nach Laune auch schon mal abendbrei.

Er kann sich seit dem dritten Monat in beide Richtungen drehen und fängt momentan an sich in die krabbelposition zu begeben ;-) sitzen wird auch fleißig geübt.

Alles in allem haben wir uns gut eingespielt und lachen viel und laut miteinander.

Aron ist mittlerweile 69 cm, Kopf 44 cm und wiegt um die 8,4 kg.

Seid alle lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leider keine Entwicklung

Heute FA in der 8. Woche gehabt. Leider hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt im Vergleich zum ersten Termin. Nächste Woche Ausschabung. Natürlich bin ich traurig. Wer weiß wozu es gut ist. Ich wünsche euch allen das Beste. Vielleicht sieht man sich nochmal ...

von Stellastellini 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.