Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjat123, 15. SSW am 17.07.2018, 11:39 Uhr

Enttäuscht...

Ich hatte heute meinen FA Termin.
Die Freude war natürlich groß wegen dem geplanten Ultraschall. (Die machen ab morgen Urlaub)
Mein Partner und ich kommen hin „Achja der Arzt ist nicht da“ aber die Kollegin drüben macht das (stinknormale MFA)
Letztendlich nur Gewicht und Urin Kontrolle.
Den ihr Ernst? Dafür habe ich meinen Partner mit genommen.... da hätte er auch seit einer Stunde arbeiten können (er arbeitet Gleitzeit)

Das hat mich so geärgert und dann der Spruch na kommen sie in 5 Wochen wieder da macht er dann vielleicht einen Ultraschall.

Wenn wir nicht durch Zufall im KH gewesen wären dann hätte ich mein Kind 9 Wochen nicht gesehen.
Gibt es einen Daumen nach oben #saftladen

Wegen ein bisschen Urin hätte ich mir das Benzin auch sparen können.
Fazit: seit Beginn der SS 4,2kilo zugenommen
Start: 54kg
Jetzt: 58,2kg

 
7 Antworten:

Re: Enttäuscht...

Antwort von sonsuzmasalim, 13. SSW am 17.07.2018, 12:17 Uhr

das tut mir so leid ich halte das auch nie aus mein Baby wiederzusehen und 9 Wochen wären echt nicht auszuhalten gewesen mein Mann kann auch nie wegen den Arbeitszeiten mitkommen, nehme dem dann immer alles schön auf, auch wenn es in live natürlich viel schöner wäre ich habe auch schon 4Kg zugenommen hoffentlich sind es am Ende keine 15-20Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht...

Antwort von MamaMitSorgen, 15. SSW am 17.07.2018, 12:55 Uhr

Da wäre ich auch wirklich enttäuscht. Man ist ja auch gerade zu dem Zeitpunkt, in denen man die Kindsbewegungen noch nicht spürt wirklich immer sehr beruhigt nach dem Ultraschall. Mal abgesehen davon dass man einfach nur gespannt und neugierig ist. Hast du denn eine Hebamme, die vielleicht mal den fundusstand und schauen kann ob sie schon Herztöne hört? Ich finde das ist zusätzlich nochmal sehr beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht...

Antwort von MamaMitSorgen, 15. SSW am 17.07.2018, 12:55 Uhr

Da wäre ich auch wirklich enttäuscht. Man ist ja auch gerade zu dem Zeitpunkt, in denen man die Kindsbewegungen noch nicht spürt wirklich immer sehr beruhigt nach dem Ultraschall. Mal abgesehen davon dass man einfach nur gespannt und neugierig ist. Hast du denn eine Hebamme, die vielleicht mal den fundusstand und schauen kann ob sie schon Herztöne hört? Ich finde das ist zusätzlich nochmal sehr beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht...

Antwort von Hope12345 am 17.07.2018, 13:31 Uhr

Huhu man darf leider nicht vergessen das die Kassen nur 3 Ultraschalluntersuchungen bezahlen. Das heißt Planmässig wäre erst wieder um die 20te Woche das große Organultraschall dran.... ich weiß es ist sehr enttäuschend und die Wartezeit ewig , aber manche Docs machen es nun mal genau so wie vor geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht...

Antwort von anjat123, 15. SSW am 17.07.2018, 14:08 Uhr

Da gebe ich dir recht
Er hätte vielleicht nicht sagen sollen.
„Wir sehen uns am 17.07 zum Ultraschall wieder um vor dem Urlaub zu schauen ob alles okay ist“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht...

Antwort von anjat123, 15. SSW am 17.07.2018, 14:09 Uhr

Nein habe ich nicht, ich habe bis jetzt keine gebraucht oder glaube auch nicht das ich während der SS eine brauche aber zur Nachsorge dann kann ich über mein Kh wo ich entbinde eine Hebamme an die Seite gestellt bekommen und das nehme ich dann mit in Anspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht...

Antwort von sonsuzmasalim, 13. SSW am 17.07.2018, 16:09 Uhr

zum Glück ist meine da nicht so streng und macht jedes mal wenn ich da bin einen Ultraschrall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.