Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake, 15. SSW am 16.07.2018, 7:11 Uhr

Laute Musik!

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch zwecks lauter Musik. Mein Arzt ist zur Zeit im Urlaub, weshalb ich ihn jetzt nicht fragen kann.
Wir haben Konzertkarten bereits schon vor der SS gekauft und nun findet bald das Konzert statt. Die Musik ist schon recht laut mit tiefen Bässen. Nun habe ich große Bedenken, da das Baby doch bereits in der 15 SSW ausgereift ist, sprich auch das Gehör, oder?
Ich würde so gerne dahin, aber ich habe große Angst, dass das Gehör geschädigt wird oder es Angst bekommt durch die Vibration der Bässe und Töne. Gibt es Isolierung für den Bauch :-) ? Oder Luftpolsterfolie zum Herumwickeln kann ich ja nehmen...

Ansonsten, wenn man davon abrät, werde ich meine Karte eben weitergeben...
Liebe Grüße
Milchshake

 
6 Antworten:

Re: Laute Musik!

Antwort von DannaM, 16. SSW am 16.07.2018, 9:19 Uhr

Erst ab der 23 SSW kann das Baby hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laute Musik!

Antwort von GertrudeJekyll, 16. SSW am 16.07.2018, 11:18 Uhr

Keine Angst! Ich war mal in der 17 Ssw im Musical Tarzan, war auch sehr laut, aber hat gar nichts ausgemacht. Ich glaub auch dass die Krümel erst später hören können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laute Musik!

Antwort von maus84, 15. SSW am 16.07.2018, 11:27 Uhr

Ich bin da a immer am überlegen wenn ich in der 17 18 ssw bin is bei uns ein Konzert. Und wenn ich ssw 22 23 bin is bei uns volksfest. Will eigentlich scho hin. Werd auch hin gehen und wenn ich merk es wird zuviel kann ich heim bin in 5 min heimgelaufen. OK beim Konzert ist es nicht möglich das man heim geht. Höhr auf dein Gefühl. Wenn ich viel auf Beinen bin merk ich es das mein Bauch fest wird und zieht dann geh ich heim egal wo ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laute Musik!

Antwort von himmelgrün am 16.07.2018, 14:17 Uhr

hi, in meinem begleitbuch zur ss steht, dass der fötus über das fruchtwasser und die knochen sehr wohl vibrationen ab der 15. ssw spürt. ich persönlich gehör nicht zu den übervorsichtigen müttern, würde ein konzert, wie du es beschreibst, aber eher nicht besuchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laute Musik!

Antwort von Schrumsel am 16.07.2018, 17:35 Uhr

Meine erste Sorge wäre glaube eher, dass mich jemand schubsen oder aus Versehen in den Bauch rempeln könnte...
Wegen der Lautstärke kann ich nicht viel sagen. Aber man muss sich ja nicht gerade neben eine der Boxen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laute Musik!

Antwort von Milchshake, 15. SSW am 17.07.2018, 18:29 Uhr

Danke, für eure Meinungen. Ich werde auch mal im Expertenforum nachfragen, aber eigentlich habe ich mich schon entschieden, das ich nicht mitgehe.

Lieben Gruß
Milchshake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.