April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 20.06.2012, 20:47 Uhr

Enttäuscht von der Hebi...

Ich hab Sie heute was gefragt wegen dem kleinen und vor ein ca. 1 1/2 Wochen ob das wegen seltenem Stuhl normal ist..

Heute sagt sie mir, Ihr Dienst sei nu zu Ende - sie könne nicht jede Frau bis zum 3. Lebensalter des Kindes betreuen und und und.. Bin richtig enttäuscht.

Ich hab gesagt das ich es ihr auch bezahle, aber froh bin, wenn ne Unsicherheit aufkommt, das ich jemanden anfragen kann. Es ist halt schwierig manchmal und ich kann doch nicht immer zum Arzt rennen.

Sie müssen nicht immer so viel Angst haben - meinte sie. Bin irgendwie total traurig und enttäuscht. Komme mir richtig doof und hysterisch nu vor

Das musste mal raus, sorry fürs rumjammern! Irgendwie hab ich auch damit gerechnet, wieso musste ich sie auch anrufen

Lg Dana

 
10 Antworten:

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von mimili am 20.06.2012, 20:55 Uhr

orr waaaaas, was soll denn das!? du arme, ich kann dich tooootal verstehen! blöde hebi! ich drück dich!
seltener stuhlgang ist völlig ok, hab ich gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von Tikemie am 20.06.2012, 21:23 Uhr

entweder hatte sie da wohl nen schlechten tag oder den falschen job ^^
is ja mal voll frech...
meine hat jedesmal wenn sie da war gesagt ich soll mich immer melden wenn ich fragen habe! auch nach dem letzten besuch besuch meinte sie lieber einmal zu oft anrufen als einmal zu wenig.... ich könne ja sms schreiben oder ne mail.
boah neh..also da wär ich ja mal auch sowas von enttäuscht !
selbst WENN du übervorsichtig bist hätte man das ganz sensibler verklickern können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von CJ+CSMama82 am 20.06.2012, 22:07 Uhr

Ach mensch suesse das tut mir leid das die Hebi so doof drauf war und dir so ne patzige Antwort gegeben hat. *knuddel*
Da hat wohl jemand echt seinen Beruf verfehlt. Es ist doch nicht zuviel verlangt mal eine Frage zu beantworten obwohl die eigentliche Betreuung schon zu ende ist.

Kopf hoch Dana!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von Nickylein am 20.06.2012, 22:30 Uhr

das find ich ja hart von deiner hebamme.
die müssen doch wissen, dass sie für uns unglaubliche vertrauensperson werden. und dann sowas. da fehlt jegliche empathie. ;(

tut mir leid für dich. hoffe deinem kleinen gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von Bretzel22 am 20.06.2012, 22:33 Uhr



geht mal garnicht was die gebracht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von Babywunder am 21.06.2012, 7:01 Uhr

Heftig was du da erlebst. Es geht doch wirklich nur um eine kurze Antwort, außerdem hast du so weit ich weiß ein Anspruch auf Hebammenbetreuung solange du stillst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von Sandri_plus_1 am 21.06.2012, 8:38 Uhr

Geht ja mal garnicht! *kopfschüttel*

Wie oft war denn deine Hebi ungefähr bei dir?

Die Kasse zahlt ihr 16 Besuche in den ersten 8 Lebenswochen deines Kindes plus 8 weitere Besuche in der gesamten Stillzeit.
Auf Rezept deiner KIA sogar noch mehr.

Aber unabhängig davon sollt sie sich zumindest die Zeit nehmen und telefonische Fragen beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von kleine87 am 21.06.2012, 8:57 Uhr

Ich glaube in der Schweiz sind nur 3-4 Besuche bezahlt und 3 Stillberatungen. Finito!

Aber ich dachte doch das sie mir kurz Auskunft geben könnte (würde ich auch bezahlen) bei zusätzlichen Fragen. Ich mein ich bezahle es auch, darum geht es mir nicht. Wusste nicht um die Uhrzeit an wen ich mich melden soll, hab gedacht die Hebi hilft bestimmt..

ABer mit so ner Antwort hätte ich nicht gerechnet und bin einfach enttäuscht und traurig.. So eine möchte ich nicht wieder haben! Also werd ichwohl auch nicht, da für mich die Kinderplanung abgeschlossen ist

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht von der Hebi...

Antwort von ulfundtina am 21.06.2012, 9:33 Uhr

Hi Diana,

lass Dich mal drücken....

Nicht sonderlich nett deine Hebamme.....

Wir sind nun auch "fertig" aber bei Fragen kann ich mich jederzeit melden.

Finde ich mehr als nur doof von Deiner Hebamme!
Wirft kein gutes Bild auf sie.....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knuddel

Antwort von kugeltammy am 21.06.2012, 15:32 Uhr

ach mensch kleine ich weiss wie sich das anfühlt war doch bei mir so ähnlich als die hebamme schon nach 5 wochen nimmi kommen iollte so ein scheiss gefühl
frag in der stelle nach einer anderen hebamme woher hattest du deine hebi ?? krankenhaus oder geburtshaus
glg tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.