September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Teddy-bear, ?. SSW  am 09.01.2014, 21:17 Uhr

Enttäuscht Fa will mir ss noch nicht bestätigen

Ich komme grade vom Arzt und bin enttäuscht, war letzte Woche da, wo man eine Fruchthülle sah, sollte da bei 5+1 sein, heute wieder Termin gehabt und in der Fruchhülle war ein Dottersack zu sehen aber immer noch kein Embryo.
Die Fa will mir erst die Schwangerschaft bestätigen wenn ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist und auch erst dann wird Blut abgenommen und sie trägt es in den Mutterpass(hab ich noch von meiner Tochter) ein.
Da ich in einer Psychiatrischen Einrichtung mit Hiv, hep c-kranken Bewohnern arbeite meinte die Frauenärztin ich soll schnellst möglich den Arbeitgeber informieren, sobald die Schwangerschaft bestätigt ist, was sie bis jetzt aber nicht macht.
Sie meinte der zyklus hätte sich verschoben, sodass ich noch ganz frisch schwanger sei, hatte aber meine letzte Mens bereits am 23.11 und der Test am 1.1. zeigte 2-3Woche an.

Mach mir Sorgen das irgendetwas nicht stimmt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Enttäuscht Fa will mir ss noch nicht bestätigen

Antwort von Hannah79 am 09.01.2014, 21:37 Uhr

Meine Gyn bestätigt auch erst nach Herzschlag, weil das eben eine erste große Hürde ist. Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem, bei mir ging es schief, ABER wenn du dazu im www recherchiert dann findet man Berichte, dass die Babys manchmal tatsächlich erst in der 9. Ssw oder so entdeckt wurden und alles war trotzdem in Ordnung! Ich drücke dir die Daumen!!
Du hast bestimmt einen kleinen Eckenhocker, der dich schon jetzt mal ganz frech ärgern will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht Fa will mir ss noch nicht bestätigen

Antwort von weibilein, 6. SSW am 09.01.2014, 21:42 Uhr

Das Bildchen sieht schonmal schön aus,schick.
Und wenn du dich vom Hausarzt erstmal ne Woche krank schreiben lässt bis nächste Woche?
Es ist blöd,zumahl er weiß wo du arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht Fa will mir ss noch nicht bestätigen

Antwort von schnucky am 10.01.2014, 8:20 Uhr

Hallo... Bei mir vor 7jahren war es so...ich habe in der 2-3.woche eine Untersuchung beim Arzt machen lassen...wusste zu dem Zeitpunkt nicht das ich schwanger war. Er schaute und sah nix...ich habe aber auf einen Test bestanden und dieser war positiv...so darauf vielleicht so 5.woche bin ich zum Arzt...dort sah man dann schon die Höhl aber kein Kind...er beruhigte mich und meint immer schön Folio nehmen. Zu der Zeit war ich 16jahre und hatte echt keine Ahnung was ich hoffen sollte. Nach 3woche, sprich 8. Woche wieder hin und man sah das Embryo...aber immer noch,kein Herzschlag...nach 3tagen wieder hin und,man sah es...eindeutig...dann sagte mir,mein Arzt...ich dachte das Kind,geht ab...warum er mir das nicht gesagt hat? Er wollte,nicht das ich,mich aufgebe, denn dann hätte es passieren könne...siehe da er ist nun 7jahre alt...du bist viel leicht echt noch zu früh dran...nimm Folio oder doppelherz für. Schwangere gibt es in rossmann... Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht Fa will mir ss noch nicht bestätigen

Antwort von Lia40, 7. SSW am 10.01.2014, 22:36 Uhr

Hallo,
ich war bei meiner Tochter bei 6+0 zur ersten Vorsorge. Der Arzt meinte damals, dass vielleicht schon ein Herzschlag zu sehen sei aber es war außer der Fruchthöhle noch nichts zu sehen. Im Bericht stand Schwanger schaft entspricht der 5. Woche. 16 Tage später war dann alles okay und der Embryo hatte 16mm. Da stand dann im Bericht zeitgerecht entwickelte Schwangerschaft.
Mach Dir also keinen Kopf. Manchmal verstecken sich die Kleinen und sind einfach noch nicht so früh zu sehen.
Ich habe mich diesmal entschieden erst in der 8. Woche zur ersten Vorsorge zu gehen. Da dürfte dann ja was zu sehen sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.