September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wubbel, 5. SSW am 09.01.2014, 19:49 Uhr

Angst

Hallo!
Kann mich jemand aufbauen? Ich habe heute tierische Angst vor einer FG. Kurz zur Info: habe eine 2,5 jährige Tochter. In dieser SS habe ich bis zur 18. Woche nur geko... Im Juni leztten Jahres hatte ich eine FG. Mir war damals an einem bestimmten Tag besonders schlecht als wir von unseren Freunden zurückkamen. Im Nachhinein könnte es der Tag gewesen sein, wo ich unser Kleines verloren hab.
Heute, ca. 5. SSW, wurde mir urplötzlich auch für ca. 10 Min. TOTAL übel (normal übel ist mir sowieso), sodass ich dachte, ich muss mich gleich übergeben. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl. Natürlich war auch sofort der Gedanke wieder an letztes Mal dabei. Danach gings mir wieder relativ gut, bzw. fast schon zu gut. Heute abend ist es wieder mehr. Kann es solche Anzeichen geben? Ich könnt heulen...Habe Angst

 
7 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Pusteblume_79, 7. SSW am 09.01.2014, 20:15 Uhr

Hi Wubbel,
Ich kann Deine Sorge gut nachvollziehen, gerade wenn Du schon einmal so ein ähnliches Erlebnis bei Deiner FG hattest. Du bist jetzt in der 5 Woche? Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Hormonen die Deinen Körper gerade überschwemmen und der muss das erst einmal verarbeiten. Bei mir hat es plötzlich Ende 5 Anfang 6 mit der Übelkeit angefangen und zwischendurch hab ich immer mal wieder das Gefühl mich jeden Moment übergeben zu müssen . Mach Dir nicht all zu Sorgen, es wird schon alles gut sein. Was machst du gegen die Übelkeit? Schonmal Ingwerwasser oder kandierten Ingwer versucht? Angst und Sorgen in den kritischen Wochen sind vollkommen normal und verständlich, frag mich mal, aber man darf sich nicht verrückt machen und einfach positiv denken und sich freuen das ein kleiner Krümel bei einem ist, das ist das größte was es gibt.Also fühl Dich einmal ganz lieb gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Wubbel am 09.01.2014, 20:34 Uhr

Ich danke dir total!
Gegen die Übelkeit habe ich zur Zeit die seaband Armbänder. Die helfen wenigstens ein bisschen.
Danke für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von weibilein, 6. SSW am 09.01.2014, 20:38 Uhr

versuch dich nicht ganz so verrückt zu machen.Kann auch nur sein,dass die Hormone zu sehr überschwemmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von milla_mi am 09.01.2014, 20:41 Uhr

Hey
Ich sehe das genauso wie pusteblume. Ich bin zwar kein Arzt aber nach allem was ich bisher gehört habe ist die Übelkeit ganz normal in den ersten 12 Wochen. Danach sollte es eigentlich nachlassen. Ich hatte bisher erst einmal so starke Übelkeit und musste mich auch gleich übergeben. Jetzt habe ich Glück und kaum Anzeichen.

Ich denke, solange du keine Blutungen hast dürfte alles auf den ersten Blick gut sein. Warst du schon beim Arzt?
Vielleicht kann dich ja ein Ultraschallbild beruhigen, wenn du siehst, dass die Schwangerschaft am richtigen Ort stattfindet und der Arzt sagt, dass soweit alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sivo82, 7. SSW am 09.01.2014, 21:14 Uhr

Mach Dich bitte nicht zu sehr verrückt, das ist für Euch beide nicht gut ! Ich kann Deine Ängste gut verstehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass kurzfristige extreme Übelkeit mit einer FG zusammenhängen kann

Denk bitte positiv, dieses mal geht alles gut

LG, Sivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Hannah79 am 09.01.2014, 21:42 Uhr

Mir war bei meiner letzten ss richtig kotzübel, aber es gab urplötzlich auch Tage da war es fast weg und dann war es von jetzt auf gleich wieder ganz schlimm. Das hat also nichts zu heißen! Mach dir keine Sorgen, deine jetzige Ss hat mit der Fehlgeburtsschwangerschaft nichts zu tun. Wünsche dir das Beste und dass dir bald durchgängig richtig übel ist, dann kannst du dir sicher sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Wubbel, 6. SSW am 10.01.2014, 8:30 Uhr

Danke, danke. Alle so lieb.
Bin ja erst ganz am Anfang und der Arzt meinte, er könne einfach noch nicht sehen, falls etwas nicht stimmt. Ich solle mich nicht verrückt machen, die Übelkeit könne sich immer ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch Angst?

Guten Morgen ihr Lieben, habt ihr eigentlich auch so eine Angst, dass etwas schief gehen könnte? Ich komm mir langsam richtig blöd vor. Jedes Mal wenn ich auf Toilette bin, gucke ich, ob ich nicht vielleicht doch blute. Gestern hatte ich ganz mini bisschen braunen Schleim und ...

von andrea2785 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.