Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany1982, 30. SSW am 07.04.2015, 13:26 Uhr

Entsetzt über FA

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hab in der 8 ssw zu meiner jetzigen FA gewechselt. War ein Rat von einer Freundin. FA ist sehr gut bzgl. Ultraschall und hatte anfangs abklärungsbefürftigen Befund. Die FA ist so launisch u ich hab seit Wochen das Gefühl, dass sie mich nicht leiden kann. Hab ihr heute geschildert, dass ich vollkommen erschöpft bin, oft nen harten Bauch bekomm und mich nicht mehr arbeitsfähig fühle. Sie sagte immer nur "mmmh", aber krankgeschrieben hat sie mich nicht. Hab heut nicht mal ein US-Bild bekommen. PH-Wert wurde nicht kontrolliert, obwohl die letzten Male schlecht. Im Mutterpass steht bei Urin: Protein +. Auch dazu wurde nix gesagt. Muttermund wurde auch nicht kontrolliert. Nächster Termin in vier Wochen. Bin jetzt total verunsichert und fühle mich nicht gut aufgehoben. Soll ich jetzt noch wechseln? Kind gehts gut. Wiegt 1400gr.

 
4 Antworten:

Re: Entsetzt über FA

Antwort von Zitroneneis, 34. SSW am 07.04.2015, 14:02 Uhr

Ich finde 10 Wochen sind noch eine lange Zeit, in der man sich ja auch wohlfühlen soll.wichtig finde ich, dass du deiner fa spiegelst, warum du unzufrieden bist. Natürlich darf auch jeder mal einen schlechten Tag haben oder etwas vergessen. Vielleicht rufst du noch mal an und fragst mal nach ob der pH vergessen wurde zu bestimmen? Wenn du dich nicht gut fühlst, dann frag nochmal direkt nach einer ks, es ist ja nicht mehr lang zum Mutterschutz, daher sollte die sich da nicht so haben.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzt über FA

Antwort von Lovie, 29. SSW am 08.04.2015, 8:40 Uhr

Aaalso: Solange dein Blutdruck in Ordnung ist und/oder du nicht übermäßig Wasser hast ist Protein + im Urin absolut nicht tragisch.

Ich selbst neige, seit ich schwanger bin, dazu, meinen Mitmenschen Dinge zu unterstellen. Es kommt also was ganz anderes bei mir an, als die Anderen kommunizieren. Vielleicht geht es dir bezüglich der FA ähnlich?

Ich bin mit meinem FA sehr sehr zufrieden, aber als ich am Anfang der SS Blutungen hatte und er mich nicht von sich aus krank schreiben wollte obwohl ich im Sprechzimmer 15 Minuten rumgejammert habe, hab ich ganz unmissverständlich gesagt, dass ich mir eine AU erbitte, weil ich Angst habe, arbeiten zu gehen.
Und, oh Wunder: Ich hab eine bekommen, und er meinte, das hätte ich auch gleich sagen können. Anscheinend war ich nicht deutlich genug in meiner Jammerei.

Bildchen kannste dir idR von den Helferinnen ausdrucken lassen. Wir bekommen unsere immer als Email. Heutzutage werden die Bilder ja nicht nur vom US Gerät zwischengespeichert sondern normalerweise auch in deiner elektronischen Krankenakte.

Wenn es dir nur um die Kontrolle des Mumu und des PH Wertes geht, kannst du auch zu deiner Hebamme dafür gehen.
Und krank schreiben kann dich auch dein Hausarzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzt über FA

Antwort von Tess1980, 32. SSW am 08.04.2015, 8:41 Uhr

Also wenn du die Möglichkeit hast zu einem anderen Arzt zu wechseln dann würde ich das direkt machen. Ich persönlich würde der aktuellen Ärztin auch keine Erklärung mehr abliefern. Spar dir deine Energie für die letzten Wochen und sprich den neuen Arzt dann direkt auf die Krankschreibung an die ja nun wirklich nicht mehr lange ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzt über FA

Antwort von Dany1982, 30. SSW am 08.04.2015, 9:21 Uhr

Danke für eure Antworten. Hat mir geholfen. Werde dann heut nochmal in mich gehen und entscheiden, ob ich wechsle. Hab mir schon einige ärzte rausgesucht. Auch meine Hebamme treff ich heute. Hab mich einfach so geärgert, weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt hab. Mein Mann war auch dabei und der ist nicht hormonell labil wie ich ;-) aber auch er fand sie unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.