Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3 am 19.01.2017, 0:28 Uhr

Entscheidungshilfe: Buggy

Also ich kann nur was zum Quinny sagen. Wir haben den Quinny seit zwei Jahren und ich finde ihn okay. Wir sind damals von unserem Bugaboo auf den Quinny umgestiegen und das ist natürlich qualitativ ein riesiger Unterschied. Wir wollten damals halt einen Buggy, der sie möglichst klein zusammenfalten lässt und leicht ist. Diese Kriterien hat der Quinny erfüllt.
Vom Fahrkomfort finde ich ihn halt eher mittelmäßig. Null Federung und Plastikräder machen ein Spaziergang im Park eher beschwerlich. Zudem sind die Kappen von der Bremse schon nach einem Monat abgebrochen und nach einen halben Jahr hat die Bremse gar nicht mehr funktioniert. War jetzt nicht so schlimm, da wir die Bremse eh kaum nutzen. Der kleine Einkaufskorb hat mich auch nie gestört. Für die kleinen Einkäufe war er ausreichend, bei größeren Einkaufstouren sind wir sowieso immer mit dem Auto los. Blöd fand ich jetzt beim Quinny auch immer das es keine gerade Liegefläche gibt, selbst in der Liegeposition muss das Kind in einer Sitzhaltung bleiben.
Mein Fazit nach zwei Jahren: Für kurze Besorgungen oder Spaziergänge auf festem Untergrund ist der Quinny super, aber für alles was darüberhinaus geht, finde ich ihn eher ungeeignet. Ich würde ihn wahrscheinlich nicht nochmal kaufen. Wir nehmen jetzt bei Emma auch lieber wieder den Bugaboo, auch wenn es weniger Platz im Kofferraum bedeutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.