Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Schlafsack tagsüber?

Thema: Schlafsack tagsüber?

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie deckt ihr eure Mäuse tagsüber zu? Ich stille meinen Räuber ja tags auch meist in den Schlaf und ziehe ihm nicht vorher einen Schlafsack an.... Er liegt ja bei uns im Elternbett (mit Bettgitter) und ich decke ihn im Moment noch bis zur Hüfte mit einer recht schweren Bettdecke zu... Er schafft es nicht diese hochzuziehen. Aber er wird ja kräftiger und wird es irgendwann schaffen. Vorher dann doch immer Schlafsack anziehen? Wie macht ihr das? Liebe Grüße

von Friederike1 am 18.01.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Also unser schatz kriegt tagsüber keinen Schlafsack an... er schläft meist im Wohnzimmer auf dem stillkissen und da Decke ich ihn mit ner dünnen Decke zu. Selbst oben im Schlafzimmer mach ich das tagsüber so... Lg

von manu487 am 18.01.2017, 15:58



Antwort auf Beitrag von manu487

Kian schläft unterm Tag immer im Beistellbett. Ich Decke ihn zu, hab ha aber auch ein Camera Babyphon...Deswegen ist bei mir ned so schlimm. Ich seh ihn ja Lg

von blue-pearl88 am 18.01.2017, 17:48



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Schläft er im Wohnzimmer ein mach ich meist nichts drüber, da wir es durch den Kamin sehr warm haben. Vor dem Mittagsschlaf zieh ich ihm nur die Hose aus und dann kommt er mit unter meine Decke. Durch unser Babyphone mit Kamera hab ich ihn ja im Blick.

von Mami2.0 am 18.01.2017, 18:51



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Mittags nehme ich Wolldecken mit großen Maschen (Eigenproduktion). LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.01.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Wir handhaben es so, dass wir beim Mittagsschläfchen im eigenen Bett den Schlafsack anziehen, sonst ein leichtes Deckchen. Sie schläft übern Tag sonst kaum, eher im Kiwa. Zur Nacht auch mit Schlafsack und ne leichte Decke bis zur Hüfte. Unser Schlafzimmer ist ungeheizt, gerne auch mit Klappfenster und von daher sehr kühl. LG

von Annimais am 18.01.2017, 20:09



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Huhuuu. Alida liegt tagsüber auf der Couch (nur wenn ich daneben liege) oder in ihrem Bett. Ich nehme da auch keinen Schlafsack. Im Schlafzimmer dann eine leichte Decke von ihr, da guck ich aber immer regelmäßig und in kurzen Abständen nach ihr.

von danisahnee am 18.01.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Also meistens schläft unser Zwerg im Wohnzimmer auf der Couch, ohne Decke, weil es dort warm genug ist. Manchmal macht er auch ein Nickerchen im Schlafzimmer,da ist es aber kühler.Wenn ich merke, er wird müde und quengelig und soll aber heute mal ins Schlafzimmer,zieh ich ihm noch schnell nen Schlafsack drüber und still ihn dann dort auch in den Schlaf.

von -Finja- am 18.01.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Oh weh, ich bin wohl die Einzige hier, bei der das Kind tagsüber sowieso ein Strampelsäcklein trägt. Mach ich da vielleicht was falsch? Jedenfalls braucht sie dann natürlich keinen Schlafsack, wenn sie einschlummert. Sie hält ohnehin 4 Schläfchen tagsüber, also nicht nur einen Mittagsschlaf. Dabei bleibt sie in ihrem Laufställchen und kommt nicht ins Schlafzimmer rüber.

von Gustavinchen am 18.01.2017, 23:15



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Danke für eure Antworten... Ein Babyphone mit Überwachungsfunktion ist echt praktisch... Na ja haben wir nicht. Da er meist im Schlafzimmer schläft wo es doch recht kühl ist, braucht er schon was. Er schläft ja nur beim Stillen ein. Im Laufstall schlafen wäre auch mal echt praktisch, da wäre es auch wärmer.. Ich werde dann wohl dazu übergehen, ihm bei Müdigkeit doch einen Schlafsack oder Strampelsäckchen anzuziehen. Sicher ist sicher...

von Friederike1 am 19.01.2017, 10:42