März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny84, 23. SSW am 21.11.2018, 6:34 Uhr

Entbindung

Wie habt ihr denn bei den letzten geburten entbunden? Hat jemand von euch schon mal den geburtshocker oder die Badewanne genutzt

 
9 Antworten:

Re: Entbindung

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 21.11.2018, 9:07 Uhr

Hi,

ich wollte ja unbedingt in die Wanne beim letzten Mal und hatte extra alles erforderliche vorher erledigt wie den Hepatitis C - Test.
Dann hatte ich aber ja insgesamt 24 Stunden Eröffnungswehen (wurde eingeleitet, daher alles nicht so optimal) und nach 17 Stunden habe ich aufgegeben und mich für die PDA entschieden. Ich war einfach TODMÜDE (natürlich begannen die Wehen auch in dem Moment, in dem ich mich um Mitternacht nach CTG und allem Brimborium, den sie da im Krankenhaus mit einem anstellen endlich schlafen legen wollte).

Diesmal bereite ich aber wieder alles vor und hoffe, dass diesmal nicht eingeleitet werden muss und alles etwas günstiger läuft. Dann würde ich schon gern in die Wanne.
Ich war während der Wehen mal eine Stunde in einer normalen Wanne und fand das sehr angenehm. Diesmal habe ich auch eine Beleghebamme, mit der ich die Geburt vorher bespreche.

Viele Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Conny84 am 21.11.2018, 15:52 Uhr

Wusste gar nicht, dass man da so nen Test braucht. Hast du den beim Frauenarzt machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Swelerle, 23. SSW am 21.11.2018, 19:37 Uhr

Hallo Conny,
Ich wollte auch immer gerne eine Wassergeburt oder zumindest verschiedene Positionen ausprobieren.
Aber bei beiden Geburten ging es einfach zu schnell, so dass es zwei Standards wurden, auf dem Rücken liegend
Ja, ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber ich war halt offen für alles. Vielleicht klappt es ja bei der dritten Geburt mit der Wanne.
Gruß, swelerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von heikee1985 am 21.11.2018, 22:56 Uhr

Ich war immer froh, es überhaupt noch in den Kreißsaal geschafft zu haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, beim Frauenarzt

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 22.11.2018, 6:30 Uhr

Hi,
ja, einfach nur Blut abnehmen. Ich glaube, das hatte Geld gekostet (so wie auch ein HIV-Test beim Hausarzt, wenn man nicht schwanger ist), aber das war handhabbar, vielleicht 10 Euro oder so? Ich erinnere mich nicht genau.
Frag aber vielleicht erstmal im Krankenhaus nach, vielleicht muss man das nicht überall machen. In meinem Krankenhaus war es so, vermutlich, damit die Hebamme sich in der Wanne nicht ansteckt, weil sie ggf. mit hineinklettert oder so. :-)
Viele Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 22.11.2018, 6:31 Uhr

Grins, bei den einen ging es zu schnell, bei den anderen zu langsam.
Ich frage mich, was denn genau die richtige Zeit ist - vermutlich die klassischen 10 Stunden Eröffnungswehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von 089dani, 24. SSW am 23.11.2018, 18:05 Uhr

Ich wollte beim letzten Kind auch in die Wanne aber ich wurde wieder eingeleitet da ging es nicht.Die ersten beiden hab ich einmal eingeleitet und einmal mit wehentropf da wehen unter der Geburt plötzlich weg liegend im Bett bekommen.Einmal 33 und einmal 13 Stunden beide mit PDA. Der dritte wurde auch eingeleitet aber ich habe fast bis zum Schluss gestanden an so einer Sprossenwand statt gelegen weil es so unglaublich nach unten gedrückt hat.Waren trotzdem wieder 7 Std.
Ich hoffe diesmal einfach auf eine schnelle Geburt egal wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Pedi86 am 24.11.2018, 18:29 Uhr

Kaiserschnitt....Im liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von yessy01, 22. SSW am 29.11.2018, 22:33 Uhr

Meine 2. Entbindung war eine Wannengeburt. Die war Super. Viel weniger Schmerzen. Bei meiner 3. Geburt wollte ich wieder in die Wanne. Es war nicht zum Aushalten. Ich bin nach ein paar Minuten wieder raus gegangen weil ich es furchtbar fand. Vielleicht habe ich dieses Mal Glück und ich kann in der Wanne entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindung

Heeei Habt ihr euch schon überlegt wie ihr entbinden möchtet. Da es meine 5 Geburt sein wird würde ich es gerne Zuhause machen also eine Hausgeburt. Aber mein Mann ist auch unsicher falls was passiert, ich kann ihn voll verstehen ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin

Hallo ihr lieben :)) Wir sind heute aktuell bei 11+6 was uns im allgemein sehr Glücklich stimmt da das zittern langsam weniger wird. Weiß denn die ein oder andere auch in meiner Woche ist, schon ihren Entbindungstermin ??? unsere Gyn möchte sich dazu leider nicht äußern ...

von LizMum2be, 11. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.