Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv0610, 37. SSW am 01.05.2020, 19:08 Uhr

Entbindung Bochum um Umgebung

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin in der 37. ssw schwanger und aufgrund der zur Zeit nicht statt findenden Infoabende für Kreissääle leider verunsichert
und schwanke zwischen 2 Kliniken:
Sympathischer Eindruck und positive Bewertungen versus angeschlossene Kinderklinik und gemischte Erfahrungen.
Da ich zwischenzeitlich neurologische Medikamente nehmen musste und nicht mehr die jüngste bin bin ich halt unsicher.
Wer von euch hat oder wird in Bochum entbinden und wenn ja wo und mit welchen Eindrücken?
Alles Liebe, Li

 
8 Antworten:

Re: Entbindung Bochum um Umgebung

Antwort von Schneeflocke489 am 01.05.2020, 19:44 Uhr

Hi .
Ich habe 4 x im Marien Hospital in Witten entbunden und war jedes mal mehr als zufrieden. Es hat einfach gepasst . Da wird man noch als Mensch behandelt und nicht als Nummer. Vor der 1 Geburt habe ich mir 7! Krankenhäuser angeschaut und in Witten hatte ich das beste Gefühl. Eine Neo Station haben sie da auch.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Bochum um Umgebung

Antwort von Emilia87 am 01.05.2020, 19:54 Uhr

Hallo, ich habe im Jahre 2015 im Augusta Krankenhaus in Bochum entbunden. Die Athmosphäre fand ich sehr familiär und die Hebammen und Ärzte waren sehr nett. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Mein zweites Kind habe ich 2019 in einem Krankenhaus mit Kinderklinik bekommen.
Rückblickend würde ich mich wieder für das zweite Krankenhaus entscheiden.
Im Notfall können Sekunden entscheidend sein und der Weg in die Kinderklinik ist dann nicht mehr so weit, als dass das Kind mit RTW in eine andere Klinik gebracht werden muss und wohlmöglich Mutter und Kind getrennt sind.

Fairerweise muss ich auch dazu sagen, dass der Weg vom Augusta in das gegenüberliegende katholische Krankenhaus wirklich nur ein Katzensprung ist
Und die haben eine Kinderklinik. Zur Not wäre mein Kind dorthin verlegt worden und ich nach Möglichkeit gleich mit.

Freundinnen von mir haben im katholischen Krankenhaus entbunden und waren genauso zufrieden, wie ich mit dem Augusta.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Bochum um Umgebung

Antwort von Liv0610, 37. SSW am 02.05.2020, 8:50 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten :-)
Von Witten habe ich auch schon viel gutes gehört, da wir aber vom Elisabeth und Augusta in Bochum nur 8 Minuten weg wohnen wird es wahrscheinlich eines der beiden Krankenhäuser.
Ich bin halt nur hin und hergerissen zwischen diesen beiden wegen der Bewertung versus der Ausstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Bochum um Umgebung

Antwort von Annie1984 am 04.05.2020, 23:37 Uhr

Ich schleiche mich mal kurz aus dem Juni rein - meine Freundin wollte gerne ins Augusta, liegt jetzt aber aufgrund von Blutungen (35 SSW) im Elisabeth. Sie berichtet von einer sehr guten und kompetenten Versorgung und bis auf ein paar olle Fahrstühle und Flure scheint die Station echt OK zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Bochum um Umgebung

Antwort von Laromi92 am 05.05.2020, 9:15 Uhr

Einige Freundinnen und Bekannte von mir haben in beiden Krankenhäusern entbunden. Und es gibt total positive Berichte von beiden Krankenhäusern. Aber genau so auch negative von beiden Krankenhäusern. Ich bin mir sicher, es steht und fällt mir einer guten Hebamme und einer entsprechenden Geburt.
Ich höre nicht auf meine Hebamme (die schwört aufs Augusta), sondern auf mein Bauchgefühl und werde ins Marienhospital nach Witten gehen. Ich mag weder Augusta noch das Elli.. Aber ich hab noch ein paar Monate Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Bochum um Umgebung

Antwort von Liv0610, 37. SSW am 05.05.2020, 11:16 Uhr

Hi, danke für deine Info, das hört sich gut an..;-)
Aber es stimmt auch - es steht und fällt auch immer mit der jeweiligen Belegschaft die gerade Dienst hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Bochum um Umgebung

Antwort von Liv0610, 37. SSW am 05.05.2020, 11:18 Uhr

Dann dir noch ein paar schöne Kugelmonate :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Bochum um Umgebung

Antwort von Laromi92 am 05.05.2020, 12:41 Uhr

Danke. Dir alles Gute für die Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013, 32. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Besuch nach Entbindung

Mein Mann und ich haben uns gestern darüber unterhalten, wie wir das mit dem Besuch nach der Entbindung bzw. nachdem ich mit der Kleinen aus dem KH raus bin handhaben wollen. Wir haben jetzt schon von einigen gehört die meinten, dass sie keine Besucher in den ersten 2 Wochen ...

von Lyonesse, 37. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsklinik

Ich überlege schon seit einer ganzen Weile hin und her wo ich entbinden soll... Es stehen drei Krankenhäuser zur Auswahl. Krankenhaus 1 ist bei guter Verkehrslage etwa 40 Minuten entfernt. Allerdings liegt das Krankenhaus in Hamburg, ich wohne etwas außerhalb. Im ...

von Tanja_1989, 24. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Besuch nach der Entbindung?

Ihr Lieben, ich möchte euch in der aktuellen Lage mal was fragen, wie ihr das so seht. Bei mir sind es ja in etwa noch 5 Wochen bis zum ET. Natürlich weiß man nicht, was bis dahin ist, ob die Kontaktsperren aufgehoben sind etc... und natürlich will ich auch weiterhin nicht, ...

von mirafe, 35. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Guten Morgen, ich würde mich gerne mit allen werdenden Mamis darüber austauschen wie ihr alle die Schwangerschaft erlebt bzw. den Weg bis ihr 100% wisst, dass es geklappt hat. Zu mir: Meine letzte Periode hatte ich mit Startdatum 9.08.2015. Den Eisprung habe ich mit Ovutest ...

von bellalady86, 5. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Vorsorge bei der Hebamme und Entbindungsklinik...

Ich hatte gestern die erste VU bei meiner Hebamme und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Das war sowas von entspannt. Kein Warten im Wartezimmer, Tee war schon gekocht. Es war Zeit für ein ausführliches Gespräch - wollte mich nochmal wegen der Entbindungsklinik beraten ...

von Wakki84, 31. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

pro und kontra ambulante Geburt bzw Aufenthalt im kh nach Entbindung

Huhu meine lieben mitkuglerinnen, Mach mir die letzten Tage vermehrt Gedanken wie es bei uns nach Geburt von Nummer 2 bei uns ablaufen soll und würde gerne mal eure Gedanken dazu lesen. Zu unseren vorrausetzungen Der große ist bei Geburt 2 Jahre 5 Monate alt. Mein ...

von ginger1987, 18. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsmodus/Steri/ PDA und alles andere!!!!!

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr euch eure Geburt vorgestellt habt! Gibt es schon welche die wissen ob sie per KS Entbinden oder Spontan, Im KH oder Geburtshaus oder vielleicht zu Hause! Wer kennt sich mit einer PDA aus! Habt ihr Wunschdaten und wie waren eure ...

von babys0609, 18. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.