Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 09.12.2009, 23:01 Uhr

elternsprechtag und peinlichkeiten...

....na was muss ih da am elternsprechtag hören?mein sohnemann steht in geometrischen zeichnen auf 4-5
gut war eh nicht anders zu erwarten kann er ja nichtmal gerade schreiben aber das man da nicht das bemühen rechnet....überhaupt ist das ein blödes pflichtfach bei uns das längst abgeschafft gehört hätte
jetzt kann ich mich über weihnachten auch noch hinsetzen und zeichnen wo ich doch damals selbst mit müh und not ne 4 bekommen habe
normal mach ich sowas ja nicht aber was soll man denn tun?er kann ja nicht da durchfallen ....ist ja auch nichts was man einem beibringen kann und er erlernen kann finde ich...gottseidank möchte er nicht architekt werden
dafür stipizte sophie doch glatt ihre alte hässliche jacke aus dem spendensackerl und ging damit heimlich zur schule
jetzt ist mir auch klar wieso die tasche immer so prall aussah....
wisst ihr die war an den ärmln schon so dunkel wie schmutzig nur ging das mit waschen gar nicht mehr weg.
hatte ich doch glatt eine vorsprache bei ihrem klassenvorstand wegen der jacke...wenn wir uns keine leisten können gebe es da sicher eine möglichkeit schnell eine zu besorgen
gott ich wünschte mir nur mehr ein loch im erdboden!
vor meinem inneren auge sah ich mich sophie schon würgen wie homer bart immer
aber dem nicht genug wenn wir die witersportwoche nicht bezahlen könnten dann gäbs auch da eine möglichkeit dabei hatte ich die ja schon komplett bezahlt!
dabei war vor wochen schon sowas thema....
ich weiss gar nicht ob ich es als "nett gemeint" empfinden soll wütend sein soll oder einfach nur peinlich berührt

liebe grüsse

 
4 Antworten:

ätz

Antwort von Mottesmama am 10.12.2009, 17:01 Uhr

oh, da kann ich dich gut verstehen, ich bin da immer ganz schnell eingeschnappt und beleidigt, wenn mir jemand sowas sagt. Meine Kinder laufen nämlich auch oft so rum wie deine Sophie,wir können uns zwar neue Sachen leisten, aber meine Kinder haben ja nix besseres zu tun, als immerzu ihr altes Zeug (ist ja soooo bequem udn toll!!!) rauszuziehen.
Ärrg.
Aber eigentlich sollte man sich nicht ärgern, sondern freuen, dass die Leute so nett sind, und neue Jacken organisieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ätz

Antwort von das4. am 10.12.2009, 18:52 Uhr

Oh ja, die alten Jacken...oder die Lieblingshose mit Löchern...oder das Kind mit den ewig fettigen Haaren...- ich habe ja bei uns den "Lehrerinnenbonus"- sonst hätten die mich sicher auch schon mal gefragt wegen einer Spende .
Einerseits ist es ja wirklich nett, dass die sich Gedanken machen, andererseits aber auch irgendwo peinlich, sehe ich ein.
Vielleicht sagst Du einfach dem betreffenden Lehrer dass Du das sehr nett findest, wie er sich kümmert, ihr aber trotz der vielen Kinder nicht am Hungertuch nagt?
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ätz

Antwort von Renchen_6 am 14.12.2009, 9:03 Uhr

na was bin ich froh das ihr auch hosen mit löcher habt die die absoluten lieblinge sind oder völlig abgetragene jacken oder oder oder
manchmal frage ich mich bei solchen dinge ja ob nur meine so bescheuert sind wirkt ja oft fast so ....

ja ihr habt natürlich recht das es eigentlich ja total nett gemeint war und auch ist.aber manchmal hab ich den eindruck das verfehlungen meinerseits bzw meiner kinder einen ganz anderen stellenwert haben....

werden doch nicht nur meine kinder auf dem schulweg in jeden nur erdenklichen dreck hüpfen den sie sehen....oder sich gleich mal bei der jause von oben bis unten zu bekleckern

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ätz

Antwort von Mottesmama am 18.12.2009, 11:11 Uhr

ja, ich hab auch den eindruck, dass die Leute bei mehr Kindern mehr gucken. allerdings ist es auch so, dass man selber empfindlicher ist. Bei mir ist das jedenfalls so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.