Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 04.12.2009, 11:28 Uhr

Weihnachtstraditionen

Habt ihr spezielle Weihnachtstraditionen? Und habt ihr die von euren Eltern übernommen, oder habt ihr ganz eigene?
Wir sind da ziemlich konservativ, und machen so ähnlich wie unsere Eltern: Am Heiligabend gibt's nach dem Mittagessen erst mal einen ausführlichen Spaziergang, bzw. Schlittenfahren/Schlittschuhfahren, wenn das geht (geht ja meist nicht), danach Kaffeetrinken und ein bisschen Plätzchen, dann in den Kindergottesdienst, und dann heim und Bescherung. Nach der Bescherung gibt's Würstln und Kartoffelsalat.
Bei uns hat's grad angefangen zu schneien...
LG
Isolde

 
1 Antwort:

Re: Weihnachtstraditionen

Antwort von Renchen_6 am 04.12.2009, 18:58 Uhr

also unser gedanke ist auch eher konservativ....in wahrheit ist es dann eher chaos pur
das hat mich früher an weihnachten fast immer zum heulen gebracht weil nichts so klappte wie ich mir das vorgestellt hatte.mittlerweile kann ich das ja gelassener sehen
machen es ebenfalls ganz ähnlich wie meine eltern als wir noch kinder waren.
wir stellen am vormittag mal den baum auf das er sich ausbreiten kann.dann wird noch aufgeräumt und vorbereitet also schmuck schoko eventuell fürs essen...
mittags gibt es nur suppe und dann behängen wir den baum.mittlerweile gemeinsam.die kinder stehen drauf und es ist irgendwie glaub ich weniger stress für mich als sie in den zimmern zu halten danach gehts in die kirche (papa stellt noch schnell heimlich die geschenke unter den baum)
nach der kirche die bescherung und während sie die geschenke ausprobieren machen wir essen.
irgendwie gibt es immer was anderes.....eigentlich sollte es ja fisch sein aber da den nur ich futtern würde(fischstäbchen an weihnachten ist ja dann nicht so) gibts eben was anderes.....letztes jahr wars stefaniebraten und vorletztes jahr hühnchen und rotkraut und knödel (musste ja der papa machen )und dieses jahr sind wir noch ganz unschlüssig....

ja und nach dem essen wird wieder gespielt bis alle umfallen.....meisstens wir eltern früher als die kinder

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.