Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 05.12.2009, 21:19 Uhr

nikolaus bumbum

bei uns war eben der Nikolaus da. also, nicht in person, aber er hat geklopft (die Nachbarstochter, echt, ein total überzeugendes Klopfen!). Seitdem hat die Kleine bestimmt 10000 mal gesagt: bumbum. Laus. bummbumm. Und dabei immer ganz wichtig den Zeigefinger nach oben und die Augen weit aufgerissen ah, was sind die doch manchmal süß.
Leider ja nicht immer... denn danach hat sie einen Teller zerbrochen einen Löffel ins Klo geworfen den Tisch der großen Schwester abgeräumt mit einem Handstreich und Tee auf den Teppich gegossen nun ja. gut, dass der Nikolaus nur geklopft hat, und nicht da war, um die Verfehlungen alle einzeln aufzulisten
Kommt bei euch auch der Nikolaus?
LG
Isolde

 
7 Antworten:

Re: nikolaus bumbum

Antwort von Marlinchen am 05.12.2009, 21:40 Uhr

Bei den 2 Großen haben wir auch immer einen nikolaus kommen lassen,bin ein Jahr eines unserer Kinder einen Mann aus dem Ort unter dem Kostpm ausmachen konnten.Tja,dann haben wir uns die Mühe und da Geld gespart und seitdem wird nur noch der stiefel rausgestellt.
ich habe mich aber heute sooooooo über meine Kinder geärgert,dass ich ihnen gesagt habe,bei so einem Krach im Haus macht der Niko einen großen Bogen drummherum und dann gibt es dieses Jahr nichts.Ich glaube echt meine Kinder gehen nach dem Mond.Wenn er am aufgehen ist spinnen sie,wenn wir Vollmond haben spinnen sie und wenn er wieder am abnehmen ist spinnen sie auch.Die 2 Kleinen sind echt total durchgeknallt,nur rummstreiten,schreien und Lennox beißt mit Vorliebe seinen Bruder und dann beschimpft er ihn noch mit:Dummes Kind.Wenn der so weiter macht,dann wird er nächstes Jahr die 2.Fremdsprache erlernen .heute hat er nämlich ein mitgesungen,als ich zum 10.Mal das gleiche englische Lied angehört habe,es ging bei ihm immer 7,9,6 und dann dieses Wort auf Englisch,dass er aufgeschnappt hat.natürlich alles in einer tierischen Lautstärke .
So,nun muss ich noch schnell die Nikolausstiefel befüllen gehen,bevor ich wieder hier einschlafe.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nikolaus bumbum

Antwort von das4. am 06.12.2009, 19:16 Uhr

Moin !
Bei uns werden nur die Stiefel rausgestellt...aber die eigenen und die geputzt!
Gestern hat unser 10jähriger einen von mir angeschleppt und fragte, ob er den nehmen könne. Der war sauber und natürlich viel größer als seiner.
Beim genauen Hingucken merkte er, dass da eine tote Wespe im Futter hing. Großes Gebrüll, den wollte er dann doch nicht nehmen und ist dann brav seine eigenen Stiefel putzen gegangen.
Und unser 8 Jähriger hat den Stiefel von Emil mit rausgestellt, dachte noch "...oh wie nett, denkt an seinen kleinen Bruder..."- heute Morgen hat er sich dann aber beschwert, dass in Emils Stiefel, den ER ja rausgestellt hatte, nur Sachen für Emil waren - tja, Pech gehabt !!
Viel gibt es aber nicht bei uns, der Große hat ein T- Shirt bekommen, die anderen beiden je einen Traumfänger und Emil einmal Seifenblasen (vor allem, weil der heute noch seine restlichen Geburtstagsgeschenke bekam, haben ja heute mit Opa und Oma und den Paten nachgefeiert).
Natürlich gibt es auch den obligatorischen Schokonikolaus und noch 'n bißchen Süßkram.
Emils "Nikolaus" hört sich aber eher nach "Negerhaus" an, naja, nächstes Jahr klappt es besser
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben beim spazieren

Antwort von Renchen_6 am 09.12.2009, 22:21 Uhr

den nikolaus gesehen und stellt euch vor er fuhr mit dem auto
eine alte blaue rostschüssel
sarah war fest der meinung das er dies wohl gestohlen hätte
so verdorben ist das arme kind also schon....
jonas hat sich erst gar nicht dafür interessiert -hauptsache es gibt schoko
und am perchtenlauf waren wir und wer hatte am meissten schiss?
genau die grossen mit der riiiiiießigen klappe die den kleinen ständig angst machten mit "der krampus kommt der nimmt dich mit ...." bla bla

was glaubt ihr wie schnell die plötzlich laufen konnten

habt oder macht ihr sowas auch?

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perchtenlauf?

Antwort von Mottesmama am 10.12.2009, 16:52 Uhr

Was ist denn das? Ne, wir machen so was nicht. Aber morgen gehen wir zu einer Waldweihnacht, da kommt auch der Nikolaus, und der Knecht Rupprecht. Kennst du den Unterschied zwischen Knecht Rupprecht und Krampus? Oder ist das das selbe??
Aber klar, dass die mit der riesigen Klappe dann am meisten Schiss haben!! . Nächstens Jahr bestellen wir vielleicht auch einen Nikolaus, das wird ein Spaß....
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perchtenlauf?

Antwort von Renchen_6 am 11.12.2009, 9:43 Uhr

ich glaube ja das euer knecht ruprecht nicht ganz so hässlich ist....
das ist doch so ein schwarzer bärtiger mann oder?
krampus sieht ja mehr aus wie der teufel.also auch die perchten.
dafür sind sie mittlerweile besonders lieb und geben die hand und streicheln über den kopf und haben auch mal ein zuckerl dabei
nur die grossen müssen sich noch ein bisschen fürchten

und was ist eine waldweihnacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waldweihnacht

Antwort von Mottesmama am 11.12.2009, 10:04 Uhr

da rennt man durch den Wald, bei uns hier mit Fackeln, und trifft dann irgendwann auf den Nikolaus. Das ist eigentlich ganz stimmungsvoll, gerade wenn es geschneit hat wenn es denn schneien würde. Ja, und Knecht Ruprecht ist praktisch so der "Böse" von dem Duo Nikolaus und Ruprecht ... der mit der Rute droht, wenn die Kinder nicht brav waren. bei uns gibt's das ja nicht (weil unsere Kinder IMMMER brav sind), nein, weil ich das mit dem Gedrohe nicht leiden kann. Im Kiga hat mal ein Nikolaus meinem Sohn vorgelesen, dass er gescheit essen soll, auch die Sachen, die er nicht mag. Und mein Sohn war fix und fertig. Da habe ich ihm dann schon gesgt, dass das die Kindergärtnerin dem NIkolaus aufgetragen hat, und dass das kompletter Unsinn ist. Was soll das denn, Kinder einschüchtern ?!? Ich hab der Kindergärtnerin auch gesagt, dass ich mir das für meine Kinder verbitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldweihnacht

Antwort von Renchen_6 am 14.12.2009, 9:15 Uhr

ach waldweihnacht klingt aber sehr schön!
wie hats denn den kleinen gefallen ?

also unsere kinder sind ja auch IMMER brav daher gibts natürlich auch keinen krampus der zu uns kommt
nein du hast recht dieses gedrohe ist was schlimmes.für so kleine kinder muss das ja furchtbar sein die vorstellung....reicht ja schon das der krampus so hässlich ist selbst wenn sie wissen das ist nur eine verkleidung.....der gedanke er könne sie auch noch mitnehmen

aber ich finde es ist ein schöner brauch und auch ein schönes spektakel mit feuerspucker und so.und leider wird das immer weniger.man muss schon richtig suchen nach nem perchtenlauf....
aber wenn ich dann daneben eine mama zu ihrem weinenden kind sagen höre "psst jetzt musst du brav sein sonst nimmt dich der krampus mit...."könnt ich manchmal

der kindergärtnerin hätte ich aber auch was erzählt oje sowas sollten die doch gelernt haben .....
wobei unsere hat sarah erzählt das der nikolaus tot ist -das hat mich dann mitgenommen.das es ein verkleideter mann (frau) ist ok aber gleich tot ?
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.