März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 36. SSW am 16.02.2012, 13:37 Uhr

Elterngeldantrag Beamte (NRW?^^)

Also nachdem Foxi von ihrem Stress damit berichtete, habe ich mich noch mal genauer damit auseinandergesetzt.
Die Steuernummer vom Fuzzilein muss ich nirgends eintragen, nur meine eigene (die ich mal raussuchen muss^^).

Allerdings muss man ja irgendwie die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate beifügen.
Ich bekomme aber gar nicht jeden Monat eine.
Ich bekomme nur eine, wenn sich grad was am Betrag geändert hat.


Jetzt versuche ich verzweifelt, bei der Elterngeldstelle was zu erfahren, aber da geht nie wer ran und ne Emailadresse scheint sie zu überfordern -.-

Weiß zufällig jemand was?

 
4 Antworten:

Re: Elterngeldantrag Beamte (NRW?^^)

Antwort von evita48, 35. SSW am 16.02.2012, 13:48 Uhr

jap, ihr beamte kriegt nicht immer eine.
ich denke, du kannst die jahresabrechnung beifügen, die du auch für's finanzamt kriegst, also für die steuererklärung.
oder du rufst mal beim LFF an, die sind zumindest in Bayern immer recht nett und fragst, ob die dir für jeden Monat was schicken können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag Beamte (NRW?^^)

Antwort von TanteInge, 39. SSW am 16.02.2012, 13:53 Uhr

Hu Hu Tinchen,

da verwechselst du etwas. Foxi hat über den Kindergeldantrag berichtet nicht über den Antrag fürs Elterngeld.

Bezügl. Gehaltsabrechnungen fürs Elterngeld:

Kann man da nicht beim Arbeitgeber so ne Gehaltsübersicht der letzten 12 Monate anfordern? Ich meine, dass ich da mal was gelesen habe.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag Beamte (NRW?^^)

Antwort von nasti777, 37. SSW am 16.02.2012, 13:57 Uhr

Ich hab bei der Elterngeldstelle angerufen (Kreisverwaltung, Jugendamt). Die haben gesagt, dass sie ja wissen, dass Beamte nur eine Abrechnung bekommen, wenn sich was ändert. Deshalb musst du die letzte aktuelle Abrechnung schicken. Oder dir bei der Finanzdirektion eine aktuelle anfordern. Ist kein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag Beamte (NRW?^^)

Antwort von Flo2012, 37. SSW am 16.02.2012, 17:19 Uhr

hi, es gibt auch einen vordruck, den dein dein dienstherr über den verdienst der letzten 12 monate ausfüllen kann. ggf. einfach bei der personalstelle einreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.