März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa2012, 36. SSW  am 16.02.2012, 9:24 Uhr

Bin stinksauer!!!!!

Ich bin so sauer Mädels!
Komme ebend vom Fa.
Seit der 31.SSW weiß der schon das meine kleine groß und schwer ist. Immer hat er gesagt ich bräuchte keinen Zuckertest. Jetzt, wo er die Ergebnisse aus dem KH hat, da fragt er mich doch tatsächlich warum wir nie einen Test gemacht hätten .. Die kleine ist ja ganz schön riesig meinte er so. Da müssen wir ganz schnell einen Test machen.
Jetzt muß alles ganz schnell gehen. Dienstag Termin, bin echt gespannt.
Ich könnte kotzten
Dann sagt er mir vorletzte Woche, bei Blasensprung kann ich "gehend2 INS kh DENN kOpf sitz fest im Becken. Die im kh sagten gestern auch Kopf ist fest, 2. Schädellage. Jetzt sagt der mir ebend wieder, bei Blasensprung mit dem Rettungswagen ins K denn Kopf sitzt noch nicht fest
Komm ich mir wohl gerade ein wenig verarscht vor

 
10 Antworten:

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von Daniela_83*, 34. SSW am 16.02.2012, 9:55 Uhr

Kann dich grad gut verstehen. Einmal so und das andere mal wieder anderst. Was heisst den zu groß, wieviel Gewicht/Größe hat sie denn jetzt?
Mir ging es letzhin gleich, mein Gewicht. Habe bis jetzt sage und schreibe 20kg zugenommen. Bis vor drei Wochen sagte meine FÄ nichts dazu, obwohl ich ihr bei den letzten drei Terminen mal so eine Andeutung gemacht habe: Puhhh ich neheme ganz schön viel zu, sie darauf: das geht schon, sie würde es mir schon sagen wenn es zuviel wird. Und dann vor einer Woche meinte sie: Ohhhhoooo, da müssen wir jetzt aber schon mehr auf das Gewicht achten, also jetzt keine Diät aber halt: gesund essen und viel Bewegeung. HÄÄÄÄÄÄÄ, soll das einer verstehen? Also wie gesagt ich kann grad so in einer gewissen Weise nachvollziehen wie es dir grad geht, ist zwar jetzt nicht Vergleichbar (Thema) aber trotzdem......manchmla fragt man sich schon, hey habe die sie noch alle?

Kugle Morgen endlich in die 35. SSW *freu*freu*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von luisa2012, 36. SSW am 16.02.2012, 10:02 Uhr

Mein Gewicht ist ja auch zuviel, habe auch 18 kg zugenommen und angeblich war das immer ok. Heute sagte er auch das ich ja ziemlich viel zugenommen hätte.
Die kleine ist jetzt 54 cm und hat 3600 g. Das hat er immer so begründet, dsa das Kind ja zu meinen "Proportionen" passen muß.
Mein schwerstes Kind hat bei der Geburt 3560 g gewogen und ich hätte jetzt offiziell noch 4 Wochen.
Ich will hoffen das ich doch noch Glück habe und keine Diabetis bei dem Test rauskommt:-((
Ist schon traurig das man die Ärzte auf sowas aufmerksam machen muß und es passier doch nichts, und wenn doch dann zu sät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von Daniela_83*, 34. SSW am 16.02.2012, 10:22 Uhr

Also so ein Blödsinn: das das Kind ja zu deinen Proportionen passen muss. Bei mir meint auch jeder: Ach da wird schon ein großes
Bröckchen rauskommen. Dem ist aber überhaupt nicht so. Der Kleine wiegte bei 32+5 gerade mal 2050g. Also nur weil eine zugenommen oder eh schon fester war auch vor der SS heißt das nicht gleich das sie ein schweres Kind bekommen muss.
Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen und sag es dem Arzt auch was du denkst, ich habe es zumindest getan und daraufhin hat er nicht mehr viel gesagt........Wünsch euch alles Gute und das alles so klappt wie du dir das vorstells.....
LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 36. SSW am 16.02.2012, 10:29 Uhr

Den FA würde ich dann wohl mal wechseln -.-
Der scheint ja ne echte Flasche zu sein!
Hast du eine Hebamme?

Den Test kannst und solltest du dir unbedingt sparen! Der nützt üüüüberhaupt nichts mehr und man macht den eh nur bis zur 34. SSW.
Im Diabetes-Zentrum sagte man mir, dass nämlich danach der Zucker bei Schwangeren sowieso wieder falle und der Test deshalb nutzlos sei.
Ich hab' den Spaß jetzt dreimal hinter mir und es bringt einen nicht um, klar, aber meinem Kreislauf hat er nie gutgetan und mir wars einfach immer nur schlecht.
Also würde ich den an deiner Stelle echt nicht mehr machen!

Und bei deinem Arzt würde ich den schon gleich dreimal nicht machen, der hat ja ganz offenbar so gar keinen Plan!

Wenn du noch etwas machen willst, geh' lieber zu einem Diabetologen, lass dich essenstechnisch noch mal beraten (wobei das ehrlich gesagt auch keine Offenbarungen sind^^) und vielleicht kaufst du dir ein kleines Testgerät und misst mal morgens deinen Nüchternwert. Die Dinger sind nicht teuer, Starter-Set um die 5€.
Dann hast du für dich schon mal einen kleinen Hinweis, ob du ernährungstechnisch was ändern solltest.

Aber vergiss den Test und sag' den Termin ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von chelysa, 39. SSW am 16.02.2012, 10:45 Uhr

Dass der Zucker ab der 34. Woche fällt, ist totaler Blödsinn! Im Gegenteil, ab ca 31./32. Woche wirds meist schlimmer. Daher muss ich jetzt seit letzter Woche doch noch Insulin spritzen. Ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmrn. Gerade in den letzten Wochen nehmen die Zwerge sonst enorm zu und haben ggf. dann bei der Geburt mit dem Zucker, der dann auf einmal fehlt, stark zu kämpfen.

Würde mich zum Dieabetologen überweisen lassen, da biste direkt an der richtigen Stelle, wenn der Test positiv sein sollte. Auch bekommste von dort ggf das Messgerät. Kostet dich keinrn Cent!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 36. SSW am 16.02.2012, 10:49 Uhr

:D

Wie gesagt: Ich war damit beim Diabetologen und habe das erklärt und gesagt bekommen, was ich oben beschrieben habe.

Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Infos zu sein scheinen.

Aber ich würde auch zum Diabetologen gehen und vor allem wegen des Zuckers gar nicht erst beim FA anfangen!

Und dann bitte berichten, was der Diabetologe gesagt hat und ob vlt ne dritte Meinung zu Stande kommt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von chelysa, 39. SSW am 16.02.2012, 10:59 Uhr

Zumindest mein Zuckermessgerät bestätigt das ganz.gut, der Zucket nüchtern wird echt immer höher... Dachte auch, ach komm, die 3 Wochen, aber schwupp hat auch die Kleine nen mörder Sprung mit dem Gewicht gemacht.

Beim FA würde ich da jetzt auch nicht mehr.rummachen, der soll ne Überweisung ausstellen zu den Fachleuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von luisa2012, 36. SSW am 16.02.2012, 13:04 Uhr

Ich habe dienstag einen Termin beim Diabetologen. Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt.
Mich macht es echt nur so wütend das ich das schon seit der 31.Woche sage.
Ich laß de Test aufjedenfall noch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von cupcake75, 36. SSW am 16.02.2012, 13:33 Uhr

original-aussage meines diabetologen:
"es ist jetzt (da war ich in der 35.SSW) nicht mehr damit zu rechnen, daß die werte steigen"

kann ja iwie nicht angehen, daß die diabetologen da so uneins sind.

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer!!!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 36. SSW am 16.02.2012, 14:29 Uhr

Damit steht's 2:1 *gg*

Ist echt seltsam.
Und irgendwie auch beunruhigend.

Auf der anderen Seite gibt es wohl nichts im Leben, zu dem man nicht mindesten zwei widersprüchliche Meinungen findet...
Normalerweise kann ich damit auch ganz gut umgehen, aber in der SS wäre mir Eindeutigkeit eindeutig lieber^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.