September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Khaleesi90, 35. SSW am 02.08.2019, 12:18 Uhr

Elterngeldantrag / AG Zuschuss

Hallo zusammen,
ich frage jetzt einfach mal in diesem Forum, vielleicht haben die Mamis hier ja schon Erfahrung und können helfen.

Also: Ich komme aus NRW. Dem Elterngeldantrag muss man ja einen Nachweis über den Arbeitgeberzuschuss beilegen. Den bekomme ich scheinbar anhand von Gehaltsabrechnungen in den jeweiligen Monaten.
Ich möchte den Antrag natürlich so schnell wie möglich nach der Geburt einreichen.
Meine Mutterschutzfrist hat am 1.8. begonnen und der ET ist der 12.9. .. sagen wir, das Baby kommt pünktlich. Dann hab ich zu dem Zeitpunkt der Geburt ja erst eine Gehaltsabrechnung bekommen, auf der der AG Zuschuss drauf steht (für Monat August)..
Reicht das denn dann der Elterngeldstelle als Nachweis? Meine Mutterschutzfrist geht ja bis Anfang November und so spät wollte ich den Antrag nicht abgeben..

Was genau habt ihr vom AG bekommen und eingereicht, speziell um den Zuschuss NACH der Geburt nachzuweisen?

Danke schonmal :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.