Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24, 29. SSW am 15.10.2019, 20:50 Uhr

Elterngeld

Ja Elternzeit nehme ich 12 Monate
Also müsste 1 Tag vor dem 1 Geburstag wieder Arbeiten (ist ja immer so). Mein Partner nimmt gleich den ersten Monat und den 13 Monat (Krippe Eingewöhnung).
Und da ja Mutterschaftsgeld beim Elterngeld angerechnet wird. Bekomme ich im Endeffekt die ersten 8 Wochen von der Krankenkasse Geld (eventuell Ausgleich vom Elterngeld) und nach diesen 8 Wochen erst Elterngeld. Mein Partner bekommt in Monat 1 und im Monat 13 Elterngeld. Das müsst ihr im Endeffekt entscheiden, wie ihr das macht mit dem Geld. Aber ich kann mir 2 Jahre leider nicht leisten, weil wie soll das Auto und alles abbezahlt werden mit den paar Euros mein Partner verdient zwar gut, aber er kann uns ja nicht alleine ernähren.

Aber du kannst das dann immer noch verlängern, muss eben nur mit der Arbeit und der Elterngeldstelle abgesprochen werden.

Hab mir auch jetzt schon alle Unterlagen besorgt, damit es dann nicht so stressig wird und ich habe mir noch viel Infomaterial dazu genommen um durch die Pläne zu steigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.