Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von hilde_94 am 12.09.2022, 19:21 Uhr

Elterngeld läuft aus und dann?

Einen Tipp oder Hilfe kann ich dir leider nicht bieten, damit kenne ich mich leider nicht aus, aber ich werde auch noch bis einschließlich August 2023 daheim bleiben und bekomme auch nur noch bis Dezember elterngeld. Mein Mann muss das Dreiviertel Jahr dann für uns beide tragen, aber das war so unsere Entscheidung. Die Zeit gibt dir einfach keiner mehr.
Was du aber machen könntest wäre dein aktuelles Elterngeld Strecken, wenn du das nicht eh schon getan hast auf elterngeld+. Dann hast du zwar nur noch die Hälfte, aber eventuell besser als nichts.
Und genau weiß ich es nicht welche Ansprüche du hast (hängt auch ab ob ihr verheiratet seid usw.), aber mit einem Aushilfsjob falls du dir das vorstellen könntest müsstest du glaube ich nicht die Krankenversicherung selbst zahlen, falls kein Amt aufkommt.

Ich mein klar ist es schön daheim zu bleiben, aber ist es denn wirklich keine Option aus der Not heraus doch das arbeiten wieder anzufangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.