September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 15.06.2021, 23:07 Uhr

Elterngeld + arbeiten

Hallo ihr lieben,

Ich bin ehrlich ich muss mal raus was anderes als nur Mama sein. Seit mein Mann da ist hab ich die Möglichkeit nebenan im Supermarkt zu arbeiten paar Std. die Woche würde mein Mann locker alleine schaffen mit den Kids.

Darf ich das überhaupt im EG bezug und wenn ja wieviel?

LG und ich hoffe es geht euch allen gut

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld + arbeiten

Antwort von 1Tammy1 am 15.06.2021, 23:13 Uhr

Hallo
Ich habe in der Elterngeldstelle angerufen und es kommt auf den Verdienst an, den du vorher hattest und dann mit der Stelle hast. Ich fange am 01.11 mit 50% wieder an, weil ich mehr nicht verdienen darf, ohne Abzüge. Die Frau in der Elterngeldstelle hat mit gesagt, dass ich ein Schreiben aufsetzen soll mit Angaben über die Wochenstunden, Verdienst (ungefähr), Start Datum und Unterschrift. Dann berechnen die das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld + arbeiten

Antwort von Mondkind20 am 16.06.2021, 1:38 Uhr

Ich meine, dass man 15- 25 stunden arbeiten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld + arbeiten

Antwort von Stephi2708 am 16.06.2021, 6:54 Uhr

Maximal 30 Wochenstunden darf man während der Elternzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld + arbeiten

Antwort von Lotusblume84 am 16.06.2021, 8:53 Uhr

Man kann maximal 30 Stunden arbeiten aber das Elterngeld wird dann gekürzt. Ändere das Elterngeld auf Elterngeld plus, dann kannst du ca 50% des alten Verdienstes dazu verdienen ohne dass das Elterngeld gekürzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.