Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 34. SSW am 24.11.2016, 7:42 Uhr

Eiweißbrot

Guten Morgen Mädels!
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach Lebensmitteln, die ich bei Schwangerschaftsdiabetes essen kann und habe jetzt ein Eiweißbrot gefunden, das ganz gut schmeckt. Und zwar von Netto aus der Theke mit dem frischen Brot. Das ist nicht so matschig wie die sonst oft sind. Wollte die Info nur mit Euch teilen, falls Ihr auch drauf achten müsst.

 
7 Antworten:

Re: Eiweißbrot

Antwort von Kastanie34, 35. SSW am 24.11.2016, 7:50 Uhr

Eiweißbrot ist echt ganz lecker. Was man alles so probiert wenn man schauen muss was man isst

Ich kann die ganzen 100% Vollkornbrote aus dunklem Mehl nicht mehr sehen. Und von Vollkornnudeln bekomm ich Sodbrennen. Ich ess meistens Dinkelbrötchen. Immerhin hab ich nach wochenlangem Suchen Vollkorn-Burger-Brötchen gefunden. Wir machen jeden Freitag Burger ( Idee von meinem Freund ). Das ist mit Diabetes der Supergau. Die Brötchen back ich immer selbst, aber mit Vollkornmehl hab ichs nicht hinbekommen.

Ich bin so froh wenn ich nicht mehr auf alles achten muss was ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißbrot

Antwort von Fieselschweifling, 34. SSW am 24.11.2016, 8:24 Uhr

Wo gibt es denn diese Burgerbrötchen? Ich bin auch jetzt schon genervt. Es ist mir aber auch eine Warnung für die Zeit nach der Schwangerschaft mehr auf meine Gesundheit zu achten. Ich habe mich echt gehen lassen. Ich muss nach der Schwangerschaft dringend abnehmen und mehr Sport machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißbrot

Antwort von Januarkind2017 am 24.11.2016, 9:05 Uhr

Bei uns gab es gestern Pizza, für Mann und Kind "normal", ich hab mir einen Blumenkohlboden gemacht. Erstaunlicherweise total genial und absolut keine Auswirkungen auf den Blutzucker. Müsstest mal googlen nach "eatsmarter low carb pizza selber machen".

Vollkornnudeln finde ich ganz schrecklich mittlerweile. Wer die erfunden hat, der isst auch kleine Kinder... nehme mittlerweile immer Dinkelnudeln, damit komme ich besser klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißbrot

Antwort von Kastanie34, 35. SSW am 24.11.2016, 12:24 Uhr

Die Brötchen gibts in der Metro. Weiß nicht ob ihr sowas in der Nähe habt. Ist allerdings ein Großhandel, dort gibts aber auch kleine Packungen.

Dinkelnudeln find ich von der Konsistenz her ganz schrecklich. Irgendwie wie Pappe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißbrot

Antwort von Fieselschweifling, 34. SSW am 24.11.2016, 13:31 Uhr

Ach blöd, wir haben zwar eine Metro in der Nähe, aber da kann man doch nur mit Ausweis einkaufen-oder?
Blumenkohlpizza hört sich sehr interessant an.
Ich habe übrigens herausgefunden wie ich meinen Nüchternwert runter bekomme. Ich achte den ganzen Tag auf die Ernährung und dann esse ich spät abends noch ein bis zwei Handvoll gemischte Nasse. Das hilft bei mir total- sogar wenn ich ein zwei Stückchen Edelbitterschokolade dazu esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißbrot

Antwort von Kastanie34 am 24.11.2016, 17:24 Uhr

Ja, da braucht man eine Karte. Ich weiß auch noch gar nicht ob die Brötchen schmecken. Test ich morgen. Aber das mit den Nüssen versuch ich mal. Wenns allerdins am Fett in den Nüssen liegt seh ich bei mir schwarz. Ich habs spät abends mit Quark versucht, das hat mal nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißbrot

Antwort von Kastanie34, 35. SSW am 24.11.2016, 17:24 Uhr

Ja, da braucht man eine Karte. Ich weiß auch noch gar nicht ob die Brötchen schmecken. Test ich morgen. Aber das mit den Nüssen versuch ich mal. Wenns allerdins am Fett in den Nüssen liegt seh ich bei mir schwarz. Ich habs spät abends mit Quark versucht, das hat mal nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.