Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellybelly, 25. SSW am 30.10.2019, 19:28 Uhr

Eisenmangel

Ich fühle mich die letzten Tage so müde, antriebslos und unkonzentriert. Auf der Arbeit verliere ich dauernd den Faden und muss mich richtig zusammenreißen, bei Büroarbeiten nicht vor dem Bildschirm einzuschlafen. Selbst Kaffee wirkt nicht. Habe von der Frauenärztin ein Rezept gegen Eisenmangel bekommen, da meine Werte wohl etwas niedrig sind. Tardyferon. Hat damit jemand Erfahrung? Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Aber da es mir nicht gut geht, nehme ich sie trotzdem.
Habe mich mich heute auf der Arbeit krank gemeldet, weil ich mich so schlapp fühlte und nicht in die Gänge kam. Ich fühle mich, aber sehr schlecht dabei und nutzlos. Meine Kollegen sagen, ich soll morgen auch zu Hause bleiben. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Schwangerschaft. Wie geht's denn euch so?

 
6 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 19:39 Uhr

Grüße aus dem November Bus!

Dasselbe habe ich auch gehabt und zusätzlich noch meine Ernährung umgestellt! Lade dir online doch eine Liste runter? Da steht, welche Lebensmittel ebenfalls Eisen Lieferanten sind. Genauso bei den Getränken. Trinke überwiegend Säfte aus dunklen Früchten. Meine Werte sind etwas gestiegen, zwar immer noch etwas niedrig, aber ich fühle mich fitter. Hoffentlich konnte ich helfen, LG. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Würmle2020, 27. SSW am 30.10.2019, 19:42 Uhr

Hallo,
Ich war auch immer sehr müde...hatte aber nicht an Eisenmangel gedacht,bis meine FÄ es festgestellt hat.
Hab es genommen und prompt war die müdigkeit besser...müde bin ich immer noch,aber das liegt ja bekanntlich auch an einer schwangerschaft
Als ich 5 tage später wegen was anderem ins KH musste,hatten sie festgestellt,dass mein eisenwert zwar noch im unteren bereich ist,aber wenigstens in nem bereich der annehmbar ist.

Bei mir ist es auch Tardyferon,was ich nehmen muss.. und ich vertraue meiner FÄ - die wird mir nix verschreiben,was nicht gut ist bzw.was unnötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Pearflower am 30.10.2019, 19:52 Uhr

Ich hatte in der letzten SS auch Eisenmangel. Habe auch ein Ergänzungsmittel genommen, aber die Nebenwirkungen waren echt unangenehm.
Habe dann in der Apotheke Kräuterblut gekauft, gekühlt schmeckt das echt gut und hat keine Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von AmazingMini, 25. SSW am 30.10.2019, 21:29 Uhr

Ich nehme jetzt schon eine ganze Weile Eisen als Ergänzung...ich nehme ein anderes Mittel werde wenn es alle ist aber auch auf Tardyferon umsteigen... Die Müdigkeit ist besser geworden dafür habe ich Probleme beim Stuhlgang....Mal abgesehen von der schwarzen Farbe, die wenn man nicht drauf vorbereitet ist schon etwas erschreckt, ist alles sehr hart und unangenehm.... Bei dem Tardyferon ist wohl Glycerin enthalten was das ganze wieder etwas "fluffiger" machen soll.... Ansonsten ist es schon recht wichtig den Eisenmangel zu beheben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Delale, 25. SSW am 31.10.2019, 8:31 Uhr

Halli hallo,

Ich nehme auch Tardyferon. Mir geht es dadurch viiieel besser, fühle mich nicht mehr schlapp und müde seitdem ich es nehme. Zusätzlich esse ich jeden Morgen eine Avocado und ihr glaubt es nicht das macht so viel aus bin viel Energie geladener. Rate ich euch allen abgesehen davon, daß es sehr gesund und gerade in der Schwangerschaft sehr wichtige vitamine hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Nellybelly, 25. SSW am 31.10.2019, 19:05 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das stimmt mich optistischer. Werde zusätzlich auf eisenreiche Lebensmittel achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo, bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt und daraufhin ferro sanol duodenal 100mg verschrieben. Von den Tabletten soll ich morgens täglich auf nüchtern Magen 2 Stück einnehmen. Seit her gehts mich aber total schlecht. Ich bekomme üble Bauchkrämpfe, Übelkeit und ...

von Cananklkn, 9. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

unsagbar müde - Thema Eisenmangel & wer hibbelt noch?

Hallo Mädels, an alle die positiv testen mein herzlichen Glückwunsch. Endstation Feb. 2022 Wer hibbelt denn noch mit mir zusammen? Bin heute ES +5/6 - so genau kann ich es nicht sagen, da ich ...

von mari82 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.