Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 14.06.2011, 19:32 Uhr

einschleich -wie schlimm war...

...der schub bei euren kleinen mit ca. 19 wochen?
ich hab zwar das buch "oje, ich wachse", aber manchmal denke ich -und hoffe- dass das in dem buch etwas überdramatisiert wird!
jetzt wollt ich mal fragen wie das bei euren kleinen war. wie haben sie sich verhalten und wie lange ging der schub?

liebe grüße, sonja

 
7 Antworten:

Re: einschleich -wie schlimm war...

Antwort von Princess01 am 14.06.2011, 19:42 Uhr

Sie ist jetzt 19 Wochen und ich fands nicht schlimm. Sie kann nun neue Laute, will sitzen, ißt super Brei und würde am liebsten auch uns alles wegfuttern.
Je gelassener man selber ist, desto besser, den die Kleinen spühren Anspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich -wie schlimm war...

Antwort von Picoletta am 14.06.2011, 19:44 Uhr

also unsere ist morgen 18 wochen , und ganz ehrlich ich finde das es bis jetzt der schlimmste schub ist , sie ist von ein auf der anderen minute gut drauf aber genauso auch schlecht drazf , meckert viel , lernt aber auch ne ganze menge .. auzch körprelich ist sie schon total gut dabei ... naja ist ja bei jedem baby anders .. und jeder schub geht mal vorbei :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich -wie schlimm war...

Antwort von marci_hh am 14.06.2011, 20:12 Uhr

Mausi ist heute 20 Wochen alt und seit einer Woche ist es besondern schlimm mit ihr, sie weint will nicht essen, nicht schlafen, nicht auf den Arm, man kann ihr nichts recht machen. Heute hat sie kaum gegessen vielleicht mal 450ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich -wie schlimm war...

Antwort von Jimmyfreak am 14.06.2011, 20:35 Uhr

Liest du das Buch gerade in der Schwangerschaft oder ist dein Zwerg schon da?

Ich habe das Buch in der Schwangerschaft angefangen und es schnell bei Seite gelegt. Damals dachte ich noch: "Oh Gott, wenn das wirklich so ist, wird das ja grausam." Ich hatte bei dem Buch den Eindruck die Kinder würden nur schreien.

Wenn du dann aber dein eigenes Kind in so einer Phase erlebst, verstehst du durch die Ratschläge besser was passiert und du wirst gelassener. So ist es zumindest bei mir. Und keine Angst, so schlimm wie man denkt, wird es nicht. Sie sind zwar wirklich ein bisschen schlechter drauf als sonst aber das bekommt man mit einigen Tricks schnell hin. Also keine Panik und am besten das Buch nur immer Schub für Schub lesen wenn es so weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich -wie schlimm war...

Antwort von claudia2406 am 14.06.2011, 21:11 Uhr

hallo,

wir sind gerade im schub (mausi ist 18 wochen und 1 tag alt). sie quiekt wie verrückt, zetert wie ein rohrspatz wenn was nicht klappt und macht bambule wenn´s nicht nach ihrem köpfchen geht. aber sie ist ansonsten vollkommen normal wie immer, trinkt nur gerade manchmal schlecht an der brust, sprich sie schmeißt den kopf hin und her und zieht den nippel lang *aua* . zwei nächte kam sie mal zum stillen, ansonsten pennt sie nachts gut wie immer. kinderwagen pennen liegt ihr eh nicht so (zumindest nicht, wenn ich die scheese schiebe. beim mann funzt es wie sau).

also, ich find es jetzt nicht dramatisch :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich -wie schlimm war...

Antwort von Amarone am 14.06.2011, 21:22 Uhr

Ich glaube eigentlich nicht an Wachstumsschübe, aber momentan (meine Maus wird Do 18 Wo alt) ließe sogar ich mich überzeugen. Sie frißt wie eine siebenköpfige Raupe und ist sehr launisch (was ich so gar nicht kenne). Könnte also tatsächlich ein Schub sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich -wie schlimm war...

Antwort von Diana_und_Gordon am 14.06.2011, 23:25 Uhr

Hallo,
Johni ist jetzt 17Wochen er hat immer so 2-3Wochen früher nen Schub.
Sonntag und Montag war er total weinerlich und hat sich kaum beruhigen lassen.
Ich tröste Ihn dann einfach immer und nehm Ihm immer auf den Arm viel kuscheln und Nähe brauchen die Mäuse dann.
Auch gehe ich immer viel spazieren mit Ihm er liebt Kinderwagen und Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.