November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AmselBaby am 03.06.2021, 20:59 Uhr

Einschlaftipps?

Bei uns klappt es mittlerweile relativ oft, aber eben auch nicht immer, mit einer relativ festen Hand auf Bauch und Brustkorb. Dazu Summe ich eine ganz einfache Melodie. Wenn ich das Gefühl hab ein leichter Schlaf ist da, nehme ich die Hände langsam weg, aber singe weiter. Dann schleiche ich mich summend raus.
Habt ihr eine Bett-Schlange oder irgendetwas, was Begrenzung gibt? Unsere Maus kuschelt sich immer an ihre Bett-Schlange und in ihrem Teddy vergräbt sie den Kopf.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Tagesmutter trotzdem klappt. Die Babys können ziemlich gut unterscheiden wo es was gibt und mit dir wird eben Kuscheln zum Einschlafen verbunden.
Bei uns ist das auch so, ich hab immer behauptet die Kleine schläft nur mit Stillen ein. Wenn ich sie ins Bett bringe ist das auch so, da fordert sie das auch. Bei andern schläft sie genau so gut auch ohne Stillen, weil sie weiß da gibt's nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.