November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie am 28.05.2021, 8:20 Uhr

Schlafen im Sportwagen / Kindersitz

Hi Mädels,


kann man irgendwas dagegen tun, dass der Kopf der Kleinen nicht immer so doll nach vorne abknickt?
Man weiß ja selber wie einem das Genick danach weh tut und ich will sie nicht immer 2 Stunden so hängen lassen wenn wir spazieren gehen. Das hat beim Kopfsteinpflaster so doll ihren Kopf immer nach unten fallen lassen, dass ich ihr provisorisch irgendwie meine Jacke in den Hals/Nacken -Bereich gestopft habe und dann lag der Kopf so schräg zur Seite

Gibt es ja auch elegantere Lösungen?

 
6 Antworten:

Re: Schlafen im Sportwagen / Kindersitz

Antwort von Sunnyani am 28.05.2021, 8:47 Uhr

Hab ihr keine Liegefunktion im Sportwagen?

Wir fahren noch in der Wanne, da kann ich aber bei Bedarf die Lehne kurz hoch stellen, wenn er was sehen will. Er sitzt ja noch nicht richtig.
Unseren Sportwagen kann man später ganz flach machen, dann legen sie ja den Kopf eh zur Seite. In der Baby Schale haben wir auch eine Liegefunktion und unsere Kopfstütze dort ist so eng da fällt der Kopf nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sportwagen / Kindersitz

Antwort von Monia93 am 28.05.2021, 13:17 Uhr

Kann man euren Aufsatz etwa nicht in Liegeposition stellen ?? Wir nutzen auch noch die wanne weil Lio noch nicht sitzen kann, er fährt aber auch noch zufrieden, sollte sich das ändern würde ich auch den Aufsatz ändern allerdings nur liegend benutzen und selbst halbliegend würde das nicht mit dem Kopf passieren, das was du beschriebst passiert doch nur im Sitzen?? Vlt hast du ein Foto ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sportwagen / Kindersitz

Antwort von Cranberrie am 28.05.2021, 13:27 Uhr

Ich hab davon leider kein Foto
Unseren Sportwagen kann man nicht kippen das ist ja das doofe
Unsere kleine sitzt schon und passt nicht mehr in die Wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sportwagen / Kindersitz

Antwort von Sunnyani am 28.05.2021, 13:36 Uhr

Vielleicht solltet ihr überlegen einen anderen zu holen. Meine große hat lange noch immer mal im Sportwagen geschlafen. Da war ich froh das man ihn runter klappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sportwagen / Kindersitz

Antwort von Monia93 am 28.05.2021, 22:01 Uhr

Ohhh das ist ja total doof, da würde ich auf alle Fälle einen anderen wagen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sportwagen / Kindersitz

Antwort von Cranberrie am 31.05.2021, 3:56 Uhr

LÖSUNG GEFUNDEN

Also in den August/September Gruppen gab es dieses Problem mit dem Kopf / Nacken auch &
nur deshalb einen neuen Sportwagen zu holen, kam mir sinnlos vor, da früher oder später nun mal jedes Kind in einem Sportwagen/Autositz sitzen muss und nicht alle verstellbar sind -
Also wurden nun dafür die Sandini Stützkissen empfohlen und Tatsache habe ich bei ebay sofort das Teil ergattert!
Ist perfekt und hilft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Du sollst schlafen wenn das Baby schläft. Aber ..

Hallo ihr lieben, Wie oben schon geschrieben heißt es von allen Seiten schlaf wenn das Baby schläft. Aber meistens kann ich dann nicht schlafen. Beispiel wenn sie mittags schläft kann ich meistens nicht schlafen auch wenn ich sehr müde bin. Ich mache dann einfach nur die ...

von Melli_29 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo meine lieben, ich hätte mal wieder eine Frage wo schlafen eure babys? Bei mir ist es aktuell so die kleine Schäft Tagsüber ganz brav in der Wigge im Wohnzimmer. Sie meldet sich wenn sie durstig ist oder wach ist alles total super. Nachts haben wir folgendes problem, sie ...

von Na 1986 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys mittlerweile nachts länger am Stück?

Hey ihr lieben, Meine kleine , knapp 18 Wochen, hat ja die ersten 12/13 Wochen wirklich gut geschlafen (4-6 Stunden am Stück) aber seitdem wirds immer schlimmer statt besser . Alle 30 Minuten kommt sie seit 3 Tagen nachts und will dann auch nicht immer trinken oder nuckeln ...

von Stella1983 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.