Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cika am 05.09.2022, 8:15 Uhr

Einschlafbegleitung /Rituale

Hm, jedes Baby ist anders. Ich denke es könnte auch einen Unterschied machen , ob man Muttermilch oder Pre gibt.
Meine Kleine hat Abends immer ihre unruhige Phase. Ich mache sie 19:00 Uhr Bettfertig und dann schläft sie an der Brust kurz ein. Wird dann meist aber nochmal munter, da ihre Geschwister noch „ Krach „ machen . Dann beginnt Clusterfeeding bis ca 21.00 Uhr und ich gehe mit ihr ins Bett . Dann schlafen wir beide aneinander gekuschelt ein.

Sicherlich kein Musterbeispiel, aber für mich so in Ordnung.

Meine Erfahrung sagt , die meist wirklich anstrengende Phase kommt erst noch , wo sie dann anfangen zu zahnen , dann wird viel geweint und auch die Nächte sind dann deutlich anstrengender . Muss nicht … aber kann .

Bei dir hört es sich doch entspannt an. Ich denke sie ist einfach nach der Flasche noch nicht müde. Braucht noch bissel Kuschelzeit. Und wenn sie dann halb 8 im Bett ist … zum Nachtschlaf, ist doch perfekt.

Unsere Kinder kennen ja noch nicht die Uhr und unsere Vorstellung 18:00 Uhr im Bett , am besten noch durchschlafen , funktioniert nicht .

Ich bekam gestern von meiner Mutter schon wieder die Frage, ob sie denn schon durch schläft . Meine Güte ….haben die „ älteren „ echt alles vergessen ?!? Bei der Frage könnte ich ausflippen . Wir sind doch keine Maschinen .

Ich finde Du machst alles richtig und hast ja schon dein kleines Ritual gefunden . Gib ihr abends einfach die Zeit und akzeptiere , dass sie noch ne Stunde braucht , um in den Nachtschlaf zu finden .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.