September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKessy am 09.03.2016, 20:19 Uhr

Einschlaf-Erfolg

Hey ich wollte euch mal von meinem heutigen Erfolg berichten.

Meine kleine Elfe ist bis vor 2 Wochen nur auf dem Arm an der Brust eingeschlafen oder im Tragetuch. Früher habe ich sie nach dem Einschlafen auf dem Arm abgelegt, das war aber seit ein paar Wochen nicht mehr möglich und sie ist schon beim Ablegen wieder wach geworden. Insgesamt fand ich auch, dass meine Süße viel reifer geworden ist und ich sie sanft an eine andere Einschlafmethode gewöhnen könnte. Dieses vielseits empfohlene Singen und Streicheln führte bei uns nur zu Gebrüll und war deshalb nicht für uns geeignet.

Zunächst fing ich vor 2 Wochen an, sie im Liegen zum Einschlafen zu stillen und nicht mehr auf dem Arm. Mit ein bisschen Schimpfen akzeptierte sie es dann aber. Wenn es nicht ging, dann habe ich sie wieder hoch genommen. Meist sang ich, wenn sie neben mir lag, noch unser Schlaflied, welches ich sowieso immer singe, wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ist. Wenigstens konnte ich jetzt gehen, wenn sie eingeschlafen war.

Nun wollte ich gerne noch das Nuckeln zum Einschlafen einstellen, weil sie nachts manchmal nur wach wurde um einfach wieder anzudocken. Das schlauchte ziemlich, weil sie sich mit leisem Reden oder Streicheln nicht zufrieden gab.

Eine weitere Empfehlung ist ja das Schlafen und Trinken zu trennen. Also habe ich diesen Schritt als nächstes eingebaut. Es gibt erst die Brust, dann Bäuerchen und dann haben wir uns in Stillposition begeben und sie durfte auch nuckeln. Allerdings habe ich sie ab und zu gelöst und geschaut, ob sie auch ohne zurecht kommt. Und siehe da, gestern hat sie dann schon alleine abgedockt zum Einschlafen und heute habe ich sie einfach nur so neben mir liegen gehabt und sie ist mit streicheln und singen ganz schnell eingeschlafen!

Ich freue mich so. Denn vor 2 Wochen war dieses Szenario noch undenkbar für uns gewesen. Ich hoffe, dass es morgen wieder so klappt...

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich freue mich gerade so riesig...

 
8 Antworten:

Re: Einschlaf-Erfolg

Antwort von Delale am 10.03.2016, 2:06 Uhr

Das ist doch prima, es ist echt ein riesenerfolg wenn die kleinen was lernen was einem einiges leichter macht. Hoffe das bleibt so. Arin schläft bis heute erst auf meinem arm ein bis ich sie ablege. Ich muss mir was überlegen sie endlich in ihrem babybett abzulegen damit sie dort weiterschläft. Sie liegt nämlich seitdem sie geboren ist in ihrer Wiege und wenn sie mal zwischendurch kurz wach Wird schaukel ich sie und da beruhigt sie sich wieder. Das muss ich ihr abgewöhnen. Werde ich wohl die Tage versuchen müssen denn in die Wiege passt sie fast auch garnicht mehr. Morgens versucht sie sich mit ach und krach jedes mal auf den bauch zu drehen. Schaffen tut sie es jedes mal in dieser engen Wiege:))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Erfolg

Antwort von itsagirl am 10.03.2016, 10:20 Uhr

Oh ich freue mich für dich. Das ist echt klasse, dass es so gut klappt. Wie waren denn nun die weiteren Nächte, auch so erfolgreich? Als was bei uns das schlafen angeht herrscht zur Zeit der totale Horror. Sie ist bis zu 3 mal in einer halben Stunde wach. Ich bete dass es ein kurzer Schub ist, der bald vergeht xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Erfolg

Antwort von Delale am 10.03.2016, 11:26 Uhr

In einer halben Stunde 3 x ist auch nicht einfach bei uns war das die ganze Zeit auch so das lag aber ja dann daran weil sie Hunger hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Erfolg

Antwort von MamaKessy am 10.03.2016, 15:55 Uhr

Also so gute Nächte habe ich schon lange nicht mehr gehabt, aber 2 bis 3 Mal wird sie in der Nacht noch gestillt. Sie wird dabei nicht wach, ich merke wenn sie unruhig wird und geb ihr dann die Brust.

Vielleicht hat sie auch einfach eine gute Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Erfolg

Antwort von KK64 am 10.03.2016, 17:33 Uhr

Dein Text hat mich motiviert selbes auch noch mal zu versuchen! Danke

Freue mich für euch! Ich weiß was es einem bedeutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Erfolg

Antwort von itsagirl am 10.03.2016, 20:56 Uhr

Also wie oft wurde sie den genau bei dir wach und hat sie direkt weitergeschlafen nach dem stillen? Und in wieweit hat sich dass jetzt verändert seit du sie mit Flasche und Brei zufütterst? Ich weiß auch nicht mehr, eig denke ich sie hat genug Milch, weil tagsüber ist alles super aber nachts hängt die mir ständig an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Erfolg

Antwort von Pünktchensmama am 10.03.2016, 21:30 Uhr

Super Erfolgsstory! Herzlichen Glückwunsch! Berichte mal wie es weiter ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Erfolg

Antwort von Delale am 11.03.2016, 21:00 Uhr

Also wenn sie wach wurde hat sie paar mal gesaugt schrie danach weil nicht wirklich was kam und schlief danach wieder ein und weil sie natürlich nicht ganz satt wurde ging's kurz danach wieder los und das einige Nächte. Seitdem ich ihr abends 200 ml Flasche gebe schläft sie 3 Stunden immer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.