September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega123 am 26.12.2023, 10:44 Uhr

Einnistungsrückgang?

Hallo zusammen,
Ich habe heute das erste Mal eine Auffälligkeit in meiner Temperaturkurve, die ich noch nie hatte.
Bis jetzt verlief sie so, wie bei meiner ersten schwangerschaft und ich habe es als gutes Zeichen gewertet, dass sie so deckungsgleich sind. Heute bin ES+8 und meine Temperatur ist ziemlich abgesackt. Ich dachte an einen einnistungsrückgang aber die App schlägt Alarm, dass eine Gelbkörperschwäche vorliegt, weil meine Temperatur im Durchschnitt nach ES nicht über 0,2 Grad lag, sondern nur 0,19. Ich war letzte Woche zum normalen Termin bei der FA und habe ihr meine bisherigen Kurven gezeigt. Sie sagte, der langsame Anstieg sein nicht schlimm, so lange meine zweite Hälfte immer um die 14 Tage lang ist und die Temperatur in der Zeit durchgängig hoch ist und das ist auch so. So einen absacker hatte ich auch noch nie, das heißt, das konnte sie nicht beurteilen. Sie sagte, meine Gebärmutterschleimhaut sei gut aufgebaut und sie sähe für mich kein Problem schwanger zu werden. Ich bin etwas ungeduldig. Es ist der 5. ÜZ und beim ersten Kind hat direkt der erste Versuch geklappt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Einnistungsrückgang?

Antwort von Lawega123 am 26.12.2023, 10:45 Uhr

Hier die ganze Kurve. Anfang des Monats war ich krank. Deswegen der Ausreißer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsrückgang?

Antwort von Ma_Rons_Mummy am 26.12.2023, 21:20 Uhr

Da würde ich nochmal beim FA anfragen.
Meine Temperatur steigt nur sehr langsam und auch nicht sonderlich hoch. Ich hab allerdings eine Gelbkörperschwäche. Wenn ich kein Utrogest nehme sinkt meine Temperatur aber ab ES+6 inkl Schmierblutungen und der Zyklus ist dann bei max. ES+10 beendet. Ich weiß, dass es ein Indiz für eine Gelbkörperschwäche ist, wenn die Temperatur nur langsam steigt, vielleicht mal die Hormone checken lassen.
Ansonsten kann es übrigens auch immer mal zwischendurch Zyklen geben, in denen der Gelbkörper nicht gut ausgereift ist.
Meine Temperatur ist vor der Gelbkörperschwäche und vor den Geburten meiner Jungs immer um den Dreh ES+9 abgefallen. Ich erinnere mich es sehr oft gegoogelt zu haben. Kommt wohl häufiger vor. Schau mal ob die Temperatur wieder steigt morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsrückgang?

Antwort von Lawega123 am 26.12.2023, 22:00 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist wie gesagt das erste Mal. Ich werde es weiter beobachten. Meine Temperatur sinkt normalerweise immer erst ab dem 13/14 Tag am Tag, wenn meine periode eintrifft. Das einzige, was mir wirklich Sorge bereitet, ist der langsame Anstieg. Der ist allerdings bei mir immer so. Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter und auch jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.