Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaJS, 16. SSW am 03.02.2020, 19:41 Uhr

einmal auskotzen

Oh man, kenne ich alles nur zu gut.
Bin auch halb Russin und bin auch ganz anders als meine Mama. Problem sie ist alleinerziehend und projeziert alle ihre Wünsche auf mich, aber ich habe auch meine eigenen Vorstellungen was gut für mich ist. Das ständige Einmischen kenne ich auch leider, auch die ganzen Beleidigungen. Verstehe auch nicht warum
Auswandern wollten wir auch. Eher auch weil es in Deutschland beruflich leider ab einer gewissen Gehaltsstufe nicht leicht ist ein Job zu finden, vielleicht wieder zurück nach Liechtenstein oder so. Kanada wäre auch interessant , aber da war ich leider selbst noch nie. Wir haben in USA gelebt, aber solange ich in der Familienplanungsphase bin....ist die Karriere bei mir erst mal tot und auswandern nur, wenn es sich auch rentiert und mein Mann dann woanders besser verdient wie hier und uns alle finanzieren kann.
Das Positive in Deutschland ist auch die bezahlte und lange Elternzeit, das haben viele Länder leider nicht. Ich schätze es momentan sehr. Woanders müsste ich nach 3 Monaten wieder arbeiten gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.