Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 24.06.2019, 12:48 Uhr

Einleitung umgehen

Also, wenn Einleitung im Raum steht, sollte man sich meiner Meinung nach sowieso schonmal intensiver mit Kaiserschnitt auseinandersetzen, damit man hinterher nicht voll geschockt ist. Es läuft sehr oft dann doch darauf hinaus, bei Erstgebärenden erst recht.

Puh, das mit der Größe ist so eine Sache. Es kann stimmen, kann aber auch gut daneben liegen. Habe beides schon erlebt! Bei mir wurde sich um 300 Gramm nach unten verschätzt, heißt: meine Hummel war damals etwas schwerer als erwartet. Panikmache vor dem ET finde ich aber echt gemein von den Ärzten, man kann auch gut erstmal warten, grad wenn du deinen Ersten schon spontan bekommen hast. Diese Messungen sind +/- 600 Gramm!

Wurde dein Becken denn ausgemessen? Oder wie kommt man darauf, dass es unstimmig ist?

Ich wäre auch dafür, dass du dich nochmal ausführlich beraten lässt und dann eine gut informierte Entscheidung triffst. Aber immerhin hast du schon einen recht geburtsreifen Befund. Das ist gut. Das erhöht die Chancen, vielleicht reicht ein kleiner Stupser.
Diese Einleitungen bei absolut geburtsunreifen Befund finde ich nämlich mehr als fragwürdig und würde mich nie nie wieder darauf einlassen.

Da würde ICH persönlich mein Kind lieber irgendwann holen lassen, wenn bis ET+X so gar nichts passiert. Meist haben die Kleinen ja auch einen Grund..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Gefahr für Blutung doppelt so hoch bei Einleitung

Hallo, ich hab gerade von einer Studie gelesen, die euch vielleicht auch interessiert. Die Studie besagt, dass Einleitungen und die Gabe von synthetischem Oxytocin zu Blutungen führen können. Ich habe die Studie selbst noch nicht gelesen, aber ich teile das mal und ...

von Neolienchen, 23. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung vs Kaiserschnitt

Moin, ich hab mal gehört, wenn man ein sehr großes kräftiges Kind erwartet, das dann auch das Thema früher einleiten angesprochen wird ( ich wurde aber noch nicht gefragt) Sagen wir mal, die Gyn sagt zb in der 37 Woche einleiten oder 38 Woche Kaiserschnitt, weil das Kind ...

von brini83, 32. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.