August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 16.03.2016, 20:02 Uhr

Einladung vom Zahnarzt

Mein Zahnarzt hat in der Praxis einen Kollegen der die Kinder behandelt (total toll für die Kleinen. Die Sauger sind bspw Elefanten) nun habe ich eh e Einladung zum ersten Termin bekommen. So früh wollte ich eigentlich nicht mit ihm zum Uwhnarzt. Wann geht ihr das erste Mal?

 
8 Antworten:

Re: Einladung vom Zahnarzt

Antwort von fiveyears am 16.03.2016, 20:09 Uhr

Ich nehm sie schon immer mit. Allein wegen dem Geruch und Geräusche,dass sie es kennenlernen. Behandeln erst ab 1 Jahr würd ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung vom Zahnarzt

Antwort von Sommerkinder am 16.03.2016, 20:10 Uhr

Sobald der erste Zahn da ist,machen wir den ersten Termin.

Bei unserem Zahnarzt geht es in den ersten Jahren darum, dass die Kinder ihn kennen lernen und die Situation.
Die Große hat beim 3. Mal den Mund das erste Mal auf gemacht. Jetzt freut sie sich schon auf den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung vom Zahnarzt

Antwort von Puschi83 am 16.03.2016, 20:11 Uhr

1.mal mit 3.5 mit der großen. Ohne Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung vom Zahnarzt

Antwort von alicebrown am 16.03.2016, 20:15 Uhr

Mausi war jetzt schon ein paar Mal mit uns da. Ab dem ersten Zahn darf sie dann bei einem von uns mal mit auf den Stuhl. Unser Zahnarzt ist auch Kinderzahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung vom Zahnarzt

Antwort von Karamellfan am 16.03.2016, 20:28 Uhr

Mein Mann ist Zahnarzt und sagt, vor 2 Jahren brauchen die Kleinen nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung vom Zahnarzt

Antwort von Mone am 16.03.2016, 21:46 Uhr

Ich hab meinen Großen immer zu meinen Terminen mitgenommen. Und er saß dann auch mal auch meinen Schoß mit auf dm Stuhl. Ich finde das eine ganz gute Heranführung an diese Sache. Setzt natürlich voraus das man keine Angst vorm Zahnarzt hat.

Hat auf jeden Fall geklappt. Er hat keine Angst und es geht immer ohne Probleme. Er hat aber auch gute Zähne (aber klar mit ner Zahnarzthelferin als Mama).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung vom Zahnarzt

Antwort von MissMarpel am 17.03.2016, 8:33 Uhr

Wir gehen mit 3 das erste Mal, zumindest bei der Großen. Dann ist das Gebiss vollständig und sollte regelmäßig kontrolliert werden. Vorher ist es nicht nötig, sagt meine Zahnärztin. Wurde bei der letzten U (U7a, mit 3Jahren) auch vom KiA gefragt, ob wir einen ersten Termin beim Zahnarzt haben...
Früher schadet aber sicher auch nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung vom Zahnarzt

Antwort von Samily am 17.03.2016, 9:16 Uhr

War mit meiner großen auch immer. Also sie mit mir... Der arzt hat sogar in ihren mund geguggt mit 1 jahr obwohl noch keine Zähne da waren. Mit 1.5 hatte ich den ersten termin für sie ausgemacht weil sie vermutlich wie ich nen zahn zu viel hat. Aktuell ist es ein Doppelzahn. Bei mir hat sich die wurzel gespalten und ich hab nen zahn zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Ab wann zum Augenarzt und Zahnarzt mit dem Kind?

Hey Frage steht ja schon oben . War jemand schon beim Augenarzt oder Zahnarzt? Ich hatte vorhin gelesen das man beim Ersten Zahn zum Zahnarzt gehen sollte.. ...

von Mami2020_1988 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen ihr Lieben, Gestern war wieder ein Ärztetag gestern morgen fing es direkt mit dem Zahnarzt an. Meine Mädels dürfen sich beide über gute Zähne freuen

von Anni1500 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt verweigert Behandlung

Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problemchen. Hat das schon eine von euch erlebt? Ich hab ein Loch im Zahn. Er tut nicht weh, meldet sich aber immer wieder mal mit Pochen besonders bei kalten Sachen. Ich hab am Freitag beim Zahnarzt angerufen und um einen Termin ...

von Puschelchen, 32. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt und Superkräfte

Hallo zusammen, ich hoffe, euch und euren Mäusen geht es gut! Ich komme gerade vom Zahnarzt. Ein Zahn musste gezogen werden. Jetzt sitze ich hier und kühle kurz, bevor es im Haushalt weitergeht. Früher hätte ich mich nach dieser Tortur aufs Sofa gelegt, aber als ...

von Thiara82 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hey ihr, Habe noch vor der schwangerschaft ein paar Zahnarzttermine gemacht. Einmal kommt bald eine Zahnreinigung, da dürfte es ja keine Probleme geben oder? Aber es soll bald auch ein Zahn gezogen werden. Ich versuche es auf jeden Fall ins zweite Trimenon zu verschieben. ...

von Aconite 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt :/

Hallo meine lieben Ich hab mal eine frage an euch.. und zwar war ich vor meiner ss beim zahnarzt und brauchte eine füllung... allerdings hat er die glaube ich nicht richtig gesetzt... wenn ich esse zieht es so extrem durch den zahn ... als wenn gar keine füllung vorhanden ...

von Talea 94, 13. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt und Stillen

Ich habe totale Zahnschmerzen. Es pocht richtig im Kiefer... Weiß jemand, ob ich weiter stillen kann, wenn der Zahnarzt da was macht (Betäubung, Adrenalin etc... Wie stillverträglich ist das?). Hab total Schiss damit zum Zahnarzt zu gehen. Der Zahn sollte schon behandelt ...

von ergoteuse 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

17. Woche!! + Zahnarzt + Steiß/Rücken

Hi ihr Lieben, Bin ab heute bei 16+0 also in der 17. Woche Ist denn jetzt Beginn des 5. Monats oder wenn diese Woche rum ist? War eben noch beim Zahnarzt, weil da etwas pieckst beim Putzen ...

von Pünktchen182 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hey ihr Lieben!! seit der Schwangerschaft habe ich ziemliche Probleme mit meinen Zähnen und Zahnfleisch. Putze schon 3x-5x am Tag meine Zähne.. Mühseeeelllige. Habe all meine Untensilien 2x gekauft (sprich ich besitze zwei zahnbürsten, zwei Zahnpasten etc.). 1x für ...

von Blaumauschen, 12. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.