August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 05.10.2015, 6:25 Uhr

Zahnarzt und Stillen

Ich habe totale Zahnschmerzen. Es pocht richtig im Kiefer... Weiß jemand, ob ich weiter stillen kann, wenn der Zahnarzt da was macht (Betäubung, Adrenalin etc... Wie stillverträglich ist das?).
Hab total Schiss damit zum Zahnarzt zu gehen. Der Zahn sollte schon behandelt werden, als ich mit der Großen schwanger war. Damals hat erst die Betäubung nicht gewirkt und nach dem dritten Nachspritzen ist mein Blutdruck abgefallen und ich bin fast kollabiert. Konnte dann nur provisorisch versorgt werden. Dann habe ich gestillt und bin noch in der Stillzeit wieder schwanger geworden und habe mich schwanger nicht getraut (aufgrund der Erfahrung)...
Aber jetzt muss ich wohl... :-( ach Mann...

 
6 Antworten:

Re: Zahnarzt und Stillen

Antwort von DineK84 am 05.10.2015, 8:46 Uhr

Hi,hatte ein ähnliches Problem. Zahnschmerzen ohne Ende 3Tage vor ET.Ich dann zum Zahnarzt und der so... oh schlecht, machen konnte er aber nix. Ich sollte nur so schnell wie möglich nach ET wieder kommen. Habe dann auch Schmerzen gehabt also nach der Geburt hin und Röntgen... Entzündung an einer Wurzel im Knochen an meinem wurzelbehandelten Zahn.
Musste eine Wurzelresektion machen lassen. Durfte 24h nicht stillen der Betäubung, habe Mumi Vorrat angelegt und Flasche gegeben und zeitgleich abgepumt und verworfen. Es gab keine Probleme mit der Umstellung zurück zur Brust. Heute werden die Fäden gezogen.
Lg Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Stillen

Antwort von fiveyears am 05.10.2015, 10:19 Uhr

Ich würde anrufen und fragen. So viel ich weiß ist es möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Stillen

Antwort von faenny am 05.10.2015, 10:29 Uhr

Ist im atillgorum auch immer wieder Thema. Es gibt wohl Medikamente bei denen man weiterstillen kann. Aber viele Ärzte wissen es nicht. Man kann es aber wohl auf Embryotox nachlesen. Vielleicht informierst du dich da vorher selbst schon mal. Dann brauchst du dir den Stress mit Pumpen nicht auch noch anzutun. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Stillen

Antwort von Addi86 am 05.10.2015, 16:36 Uhr

Oje du arme.
Ich musste neulich auch zum zahnarzt. Mit betäubung. Er meinte ich darf 24 std nicht stillen. Meine hebamme meinte das sagen sie um sich abzusichern und sie meinte ich könnte normal weiter stillen. Habe ich dann auch gemacht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Stillen

Antwort von ergoteuse am 05.10.2015, 17:56 Uhr

War grad da: Wurzelbehandlung... :-( aber ich kann weiter stillen. Zum Glück! Freitag gehts weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Stillen

Antwort von Ma_He am 05.10.2015, 22:23 Uhr

Mädels, so gehts mir auch. Muss morgen hin. Hab Schmerzen an einem Zahn, der vor 2 Wochen schon wegen eines Lochs behandelt wurde. Mir graut es schin davor... Meine Horror wäre Wurzelbehandlung pus Stillverbot! Aaahhhha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.