November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vego, 22. SSW am 05.07.2021, 14:19 Uhr

Einkaufstipp

Wir sind auch Alienökos, keine Sorge

Ich lebe seit über 8 Jahren vegan und war auch nicht gewillt das in der Schwangerschaft zu ändern. Einfach weil ich mit gut genug mit Ernährung auskenne, die kritischen Nährstoffe kenne und weiß worauf ich achten muss.
Aber dennoch ist das natürlich unverantwortlich und unverständlich.

Dazu die Stoffwindeln, jeder versucht mir das auszureden, wegen dem Waschaufwand, außerdem ist das ekelig etc.
Das ich persönlich nicht nur meinem Kind nicht den Planeten mit 1,5 Tonnen Windeln zumüllen möchte, sondern die chemischen Bestandteile wie Superabsorber, Klebstoffe etc. nicht am Baby haben möchte... unverständlich.

Ich will auch keine 25 rosa Kikbodies und Größe 50 und kein Plastikspielzeug.
Daher habe ich eine ganz genaue Wunschliste geschrieben, die auch explizit aufführt was wir NICHT geschenkt bekommen wollen.
Ich habe auch angekündigt, dass ich alle unerwünschten Geschenke direkt wieder an den Schenker zurückgebe und unangekündigter Besuch im Wochenbett schlicht nicht in‘s Haus gelassen wird.
Mein Mann und meine Eltern stehen Gott sei Dank voll hinter mir und unterstützen das.
Unser Baby ist kein Allgemeingut und ich möchte das unsere Wünsche und Wertvorstellungen bezüglich unseres Kindes akzeptiert werden, auch wenn andere Leute eben andere haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.