Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.09.2019, 10:05 Uhr

Eingewöhnung

Wir haben noch viel Zeit. Ich bin bis November 2020 zu Hause, arbeite nur ein paar Stunden im Monat im Home Office.
Ab November 2020 gehe ich dann auch nur 12 Stunden/Woche arbeiten, d.h. 2 Tage zu je 6 Stunden. Und in dieser Zeit ist Tim dann bei einer Tagesmutter. Bis er Kindergarten gehen anfängt, möchte ich das so machen. Dann stocke ich wahrscheinlich wieder auf 20 Stunden/Woche auf.
Also wir können unsere Zeit noch voll genießen und ich würde es jetzt auch noch gar nicht schaffen ihn abzugeben. Nachdem wir eh so einen schweren Start hatten und bei uns alles in der Entwicklung länger dauert, ist er für mich schon noch mein kleines Baby. Obwohl er jetzt auch kein Baby mehr ist und auch schon einiges toll kann. Aber ich bin froh, dass ich noch viel Zeit mit ihm zu Hause habe und dass ich ihn auch dann nur zwei Tage in der Woche in eine Betreuung geben muss und die restliche Zeit daheim habe.

Unsere Tage sind trotzdem ausgefüllt. Wir haben ja einmal pro Woche Frühförderung und Physiotherapie, der Große hat einmal in der Woche Schwimmkurs. Und wir haben jede Menge Kontroll- und Arzttermine. Wir treffen auch viele andere Frühchen-Mamas, die wir auf der Neo kennengelernt haben. D.h. es ist fast immer was los.

Im Moment ist Tim leider auch gerade wieder krank. Er hat eine Herpes-Angina, seit Samstag Fieber und nur am raunzen. Ich muss ihn den ganzen Tag schleppen. Aber wird auch wieder werden.

Zeit für mich hab ich noch nicht so viel, aber auch das wird wieder werden, wenn die Kinder größer sind. Sind halt beides ziemliche Mama-Kinder, obwohl Papa als Spielpartner auch sehr angesagt ist, aber für Sachen wie Essen und Schlafen, oder bei Krankheiten, ist Mama halt die Nummer Eins.

Ich wünsche euch alles, alles Gute für den Arbeitsstart und dass sich die kleinen Mäuse schnell eingewöhnen und alles gut läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.