Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 27. SSW am 03.10.2019, 11:21 Uhr

Eingeschlafene taube Hände ?

Huhu. Ich muss euch nochmal was fragen.
Leidet jemand unter eingeschlafenen Händen in der Nacht und weiß vllt woran das liegt ?

Ich wach jede Stunde auf weil ich mich automatisch auf die Seite lege und sobald ich mich auf die Seite lege schlafen meine Hände ein. Sonst war es immer nur eine und die Nacht waren es sogar beide. Sehr belastend!
Nach der Nacht tun mir jetzt natürlich etwas die Hände weh .

Vllt kennt das ja jemand und hat paar Tipps für mich ?

 
6 Antworten:

Re: Eingeschlafene taube Hände ?

Antwort von Zak, 26. SSW am 03.10.2019, 11:43 Uhr

Ab und zu habe ich das auch. Und werde davon leider auch wach. Mehr als Position wechseln fällt mir nicht ein.
Ich habe mal gehört, dass in der Schwangerschaft oft so ein Karpal-Tunnel-Syndrom auftritt und das zum Einschlafen der Hände führt.
Als ich das ohne Schwangerschaft hatte, habe ich mir für jede Hand extra eine Schiene gekauft, die die Hand in der richtigen Lage hält. Das hat mir damals geholfen.
Vielleicht wäre das eine Idee.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene taube Hände ?

Antwort von Everglow am 03.10.2019, 12:20 Uhr

Ich kenne es auch, hatte ich vor SS gelegentlich auch schon, manchmal auch der ganze Arm. Also ich mach mir keinen Kopf und bin generell nicht soooo schmerzempfindlich.
Meine Großcousine erwartet auch ein Januarbaby und sie hat ein Karpartunnelsyndrom. Sie trägt nachts eine Schiene. Also die Weißkittel konsultieren- das ist mein Tipp. Gute Besserung und das es einfach von selbst weggeht, das wünsche ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene taube Hände ?

Antwort von sweetmy, 26. SSW am 03.10.2019, 15:52 Uhr

Ja mit Magnesium kriegst du es in den Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene taube Hände ?

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 03.10.2019, 16:11 Uhr

Hallo,
Damit musst Du zum Arzt. Nicht direkt aber wenn die nächste Vorsorge noch etwas weiter weg ist, dann würde ich extra Termin machen.
Ist nicht gefährlich fürs Kind aber für Deine Nerven in den betroffenen Regionen. Massage etc. hilft, solltest Du dann verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene taube Hände ?

Antwort von drosera am 03.10.2019, 16:16 Uhr

Hi, da bei Schwangeren das Bindegewebe anschwillt, kann das dann vorübergehend zu Problemen mit den Nerven im Karpaltunnel führen. Ich habe mir Handschienen mit Metalleinlage gekauft und die Hände nachts fixiert. Damit ging es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene taube Hände ?

Antwort von Sarii24 am 03.10.2019, 21:32 Uhr

Ja habe auch gelesen, sowas kann in der Schwangerschaft vorkommen. Da soll Akupunktur helfen, habe das am Daumen von der linken Hand und mir schlafen die Beine nachts ein. Meine Hebamme will da mal Akupunktur machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.