Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 26.02.2020, 16:30 Uhr

Einfach mal DANKE :-)

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal ein ganz großes DANKE an euch loswerden.
Das ist das erste mal, dass ich in einem Forum aktiv bin. Mein Eindruck von anderen Foren war immer, dass spätestens nach 3 Kommentaren nur noch Beleidigungen ausgetauscht werden. Das ist hier überhaupt nicht so.
Jede wird mit ihren Fragen ernst genommen und bekommt Ratschläge, auch wenn wir natürlich nicht bei allen Themen einer Meinung sind. Ich glaube sogar, es gibt wenige Lebensaspekte die so kontrovers gesehen werden, wie Kinder und Erziehung.

Es fühlt sich beim bisschen an, wie eine Brieffreundschaft mit vielen verschiedenen Mädels

Ich glaube, wir könnten uns in dieser Runde noch konstruktiv austauschen, bis die Kinder 18 sind... und mir graut es ein bisschen davor, wenn "unser" Januar 2020 nicht mehr in der RuB-Auswahlliste auftaucht .

Wir haben doch einige intime Details und Sorgen ausgetauscht und manche haben in ihren Fotos sogar ihr Gesicht offenbart.
Ich bin sicher, nicht nur ich war jedes mal mit traurig, wenn jemand den Bus wieder verlassen musste.

Ich wünsche uns allen ein wunderschönes Leben mit unseren Kindern und ich persönlich bin so riesig gespannt, was für ein Mensch meine kleine süße Maus mal sein wird, wie ihr sicherlich auch
Ach menno, diese Hormone, jetzt fließt wieder alles

Ganz liebe Grüße

P.S. Obwohl wir uns nicht kennen, bin ich echt traurig, nichts mehr von Kaitlyn gehört zu haben. Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass da was schief gegangen ist. Falls jemand mit ihr per PN in Kontakt steht, wäre ein kleines Lebenszeichen sehr schön.

 
16 Antworten:

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Muffin2014 am 26.02.2020, 17:05 Uhr

Huhu, das hast du wirklich süß geschrieben!

Der Januar 2020 verschwindet übrigens nicht. Sind dann die ehemaligen Kugeln :)
Bin auch noch im September2017 aktiv und dezember2014 ging leider recht schnell vorbei mit schreiben.

Ich frag mich auch manchmal, ob bei irgendjemandem hier was schief gelaufen ist. Weil so rein statistisch gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Leyley am 26.02.2020, 18:29 Uhr

Toll geschrieben

Bin zwar aus dem Dezember 19 Bus aber ich lese bei euch gern mit

RuB ist mein neues Facebook/Instagram als Mama hab ich dann doch andere Interessen bekommen und lese lieber hier mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Juliette-Baguette am 26.02.2020, 19:19 Uhr

Wirklich wahre und schön gewählte Worte.
Das Forum verschwindet zum Glück nicht.
Ich lese auch immernoch im August 2017 mit. Es wird nur deutlich ruhiger mit der Zeit.

Das "Dankeschön" kann ich nur zurück geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Muffin2014 am 26.02.2020, 19:53 Uhr

Na klar, ich wusste doch ich kenne deinen Niknamen irgendwoher
Bin auch aus dem September2017 und hatte im August2017 aber mitgelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Sarii24 am 26.02.2020, 20:00 Uhr

Das sind wirklich wirklich schöne Worte von dir und ich kann dir wirklich nur recht geben. Was war das für ein Anfang, in dem wir gefiebert haben das es in diesen Zyklus klappt und als es soweit war, waren wir glücklich, danach kam die Goldene 12 Woche und auf einmal waren alle Babys da. Es ist so erstaunlich wie schnell das ging. Ich bin auch so dankbar für eure lieben Worte und Tipps. Ich sage nur mein Stillproblem, ich dachte wirklich ich bin die schlimmste Mama und mein Kind will mich nicht mehr. Und ihr habt mit diese Angst genommen mittlerweile bin ich Abpumpexperte geworden und habe es akzeptiert.

Danke liebe Gemeinde, das ich soviel lernen durfte und ihr eure Sorgen und Ängste geteilt habt, schöne und negative Geburtsberichte. So wusste man immer es gibt da draußen noch andere. Ihr seid wirklich wundervoll und ja danke für jeden einzelnen Mut. Bald verabschieden wir uns von unseren Hebammen und ich hoffe ich werde so in 2 -3Jahren wieder die selben Namen lesen in neuen Forum denn wir sind noch nicht am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Alinaviktoria am 26.02.2020, 21:59 Uhr

Hast du aber schön gesagt kann ich nur zurück geben , manchmal denke ich mir was würde ich nur ohne euch machen .
Verfalle oft in Panik und mache mir zu große Gedanken und hier bekomme ich dann so beruhigende Worte meistens wo ich mir denke Gottseidank . Immer bekommt man einen Rat und wirklich eigentlich noch nie erlebt das hier beleidigt wird oder sonst was immer sind alle lieb zu einander . Die Schwangerschaft haben wir uns toll begleitet und jetzt Vorallem in den ersten Monaten werden wir das auch tun . Egal ob es das 1 oder das 5 Kind ist unsicher ist man sich trotzdem mal und zumal hier auch viel Erfahrungen geteilt werden ihr seid alle toll .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von WunderMama am 27.02.2020, 0:01 Uhr

Ich kann mich nur jedem einzelnen Satz von dir anschließen!! Niemand in meinem „echten“ Leben versteht das - alle vor denen ich es erwähne denken „ach ja, so n online forum halt“, insbesondere meine mutter hat lsnge dagegen gestänkert weil sie Vorurteile hatte dass hier nur panik geschürt wird und wir alle hypochondrische helikopter mütter sind. Dabei ist es eine riesen Bereicherung für mich und wirklich nie hätte ich erwartet dass in einem forum gerade unter (anfangs nich teils werdenden) müttern so ein herzlicher, offener, mindestens sachlicher und nie vetletzender ton herrscht. Ich schließe mich dem Dank an und würde gerne wissen, wo ich denn dann bald unseren januar bus hier finden kann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Pinguini am 27.02.2020, 1:18 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen
Sogar mein Mann nimmt eure Tipps sehr ernst und sagt mittlerweile oft:"frag doch mal im Januar-Bus". Weil er weiß, dass die meisten hilfreichen Tipps in den letzten Monaten weder von der Hebamme noch von den Krankenschwestern im KH kamen, sondern von euch. Ich hab ja sogar einen Tag nach Entbindung ziemlich verzweifelt hier geschrieben. Ich weiß gar nicht was ich ohne euch gemacht hätte
Und wenn es mal keine Lösung gibt, tut es einfach gut zu wissen, dass ihr die gleichen Probleme habt und wir über alles reden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Juliette-Baguette am 27.02.2020, 6:39 Uhr

Ja mir war dein Name auch nicht unbekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Lisa618 am 27.02.2020, 7:48 Uhr

Oh wie lieb und schön geschrieben.

Ich hoffe wir bleiben alle noch ein wenig im Forum aktiv und hören immer mal voneinander.
Ihr seid alle toll

Ich bin das erste mal Mama geworden und es ist unfassbar schön und anstrengend.
Ich wünsche mir mal ein 2. Kind in nicht all zu großen Abstand.
Also Sariii: 2-3 Jahre wäre perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von 4unter7 am 27.02.2020, 10:43 Uhr

Danke, das hast du wirklich schön gesagt und vollkommen recht! Ich hoffe auch dass möglichst viele noch ganz lange dabei sind. Es kommt ja noch viel auf uns zu... der erst Zahn, der erste Brei, die ersten Schritte und somit die ersten Schuhe, der erste Kita Tag und die ersten Wörter und dann irgendwann die Abiturprüfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Jumalowa am 27.02.2020, 12:24 Uhr

Da hast du soooo Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Zak am 27.02.2020, 13:40 Uhr

Ich stimme Dir voll und ganz zu


LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Mitsuha am 27.02.2020, 13:51 Uhr

Huhu, habs inzwischen rausgefunden. Der Link ist der gleiche wie jetzt auch. Über die RuB-Homepage kommt man hin, wenn man auf "Foren" klickt und dann nach unten scrollen auf "Die Monatsforen nach der Geburt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von babybauch20-01 am 27.02.2020, 15:19 Uhr

Ich kann ebenfalls nur danke sagen! Der Januarbus hat mir mit so vielen Dingen so sehr geholfen! Da meine ganzen Freundinnen alle noch keine Kinder haben, wart ihr eigentlich immer diejenigen, die ich um Rat gefragt habe! Jedes Mal kamen tolle Tipps die ich alle mehr oder weniger angewendet habe! Auch finde ich es wirklich toll, dass wir hier so einen netten Umgang miteinander haben (man erinnere sich an die Sache mit jenbeex, da sieht man mal wie es anderswo zugeht). Es ist wirklich toll, dass wir alle zusammen den Weg gegangen sind und hoffentlich bleibt das noch lange so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal DANKE :-)

Antwort von Mamamaus97 am 27.02.2020, 16:18 Uhr

Das hast du süß geschrieben!!
Ich bin auch dankbar für euch und die Existent diesen Forums ! Ich war zwar nicht von Anfang ab bei euch im Bus aber ihr habt mir schon sehr oft geholfen und mir Mut gemacht. Gerade oder auch das stille Mitlesen hilft mir doch sehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.