Monatsforum Januar Mamis 2020

Wie Flasche angewöhnen?

Wie Flasche angewöhnen?

Mitsuha

Beitrag melden

Huhu, ich stille voll, am Anfang haben wir mit Flasche zugefüttert bis genug Milch da war. Gestern war ich länger weg und wir sind davon ausgegangen, dass sie mit der Flasche gefüttert werden kann. Ging nicht, wollte sie nicht. Auch später, als ich wieder da war, nicht die abgepumpte Milch. Kennt das jemand? Gibt es Tricks, um Baby die Flasche schmackhaft zu machen? Ich würde mich gerne auch mal ausklinken, und mein Mann würde sich freuen, wenn er sich zu 100% kümmern kann. Und noch was lustiges von heute: Haben heut noch keine Windel verbraucht, weil die Kommunikation ganz gut funktioniert hat. Pipi und Poo landeten alle im Töpfchen. Dann waren wir vorhin gerade wieder beim Anziehen, als ich plötzlich niesen musste und, ihr ahnt es, mir voll Pipi in die Hose gemacht hab ... Beckenboden, wo bist du nur??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Du bzw. dein Mann legen die kleine erst mal im Wiegegriff Richtung Brust (wie beim stillen). Und wenn der Mund aufgeht oder das suchen beginnt, den Sauger rein geben. Evtl. auch andere Sauger ausprobieren. Vielleicht klappte erstmal mit der oben beschriebenen Variante. LG

Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Werden wir testen, danke. Mal schauen, was es da für Sauger gibt. Bisher haben wir keine gekauft, sondern die genommen, die wir geschenkt bekommen haben, und nicht weiter hinterfragt.

nici303

Beitrag melden

Huhu, einen wirklichen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Aber auf jeden Fall sollte es besser dein Mann versuchen, denn bei dir denkt sie immer an die Brust bzw. riecht sie es. Ich musste bei meiner ersten Tochter am Anfang auch zufüttern und hatte Flaschen von Medela. Dann konnte ich sie voll stillen und sie hat erst mit einem Jahr wieder eine Flasche akzeptiert. Ich hoffe, du findest eine schnellere Lösung. Liebe Grüße

Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nici303

1 Jahr? Ich geh im August wieder arbeiten, bis dahin muss es klappen, wenn sie nicht nur Brei oder anderes als Milch isst.

Mama432013

Beitrag melden

Huhu Kann dir die mam anti colik flaschen empfehlen, alle kinder bei uns in der familie inkl meinen 2 haben sie super angenommen. Und man kann sie in der mikro sterilisieren was echt praktisch und unkompliziert ist Drück dir die daumen das es klappt

Holle123

Beitrag melden

Die Flaschen von Medela sind der Brust sehr ähnlich. Die kann ich empfehlen, denn sie werden gut von Babys angenommen. Ansonsten Mam, die sollen dem Kiefer auch nicht schaden. Meine Große hat allerdings nur Nuk sensitive akzeptiert, als ich damals abpumpen müsste. Probiert es einfach mal aus. Vielleicht auch genau in der Reihenfolge ;)