kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
Dezember 2013 - Mamis
von melody2310, 10. SSW am 15.05.2013, 23:23 Uhr. zurück

Einen Mädchen Namen hätten wir...

...aber mein bauch Gefühl sagt es wird ein Junge....bin ich froh das wir da noch soo lange zeit mit einem namen haben. Bei Jungs tue ich mich total schwer.
Bekommen wir doch ein Mädchen (ich bin mir sicher das nicht) wird es eine Lilly Marie. Die Schreibweise von Lilly steht noch nicht ganz fest. Das haben wir uns eben überlegt.
Habt ihr schon Ideen?

Ps. In keiner anderen ss hatte ich so früh eine idee für einen namen


*12 Antworten:

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von Adele_, 9. SSW am 15.05.13, 23:33 Uhr

Ich finde Lilly zu süßlich für eine erwachsene Frau. Lieber Liliana/Liliane und als Spitzname Lilly..
Bei uns wird ein Mädchen wahrscheinlich Mathilde Frigga heißen (ZN nach meiner Mama), bei Jungennamen haben wir einen großen Pool und viel Uneinigkeit

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von vanymacebaby, 11. SSW am 15.05.13, 23:34 Uhr

Huhu
Schöner Name :)
die cousine meiner Tochter heißt Lillian. Wird aber auch nur Lilli genannt.
Für ein Mädchen habe ich seit meinem Traum immer Hayden im Kopf. Ein Junge wird auf jedenfall Liam heißen :)
Ich warte jetzt erst mal auf das outing und dann wird das entschieden.
LG vany

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von Adele_, 9. SSW am 15.05.13, 23:36 Uhr

Mal aus Neugier, wie sprecht ihr Liam dann aus? Liii-am oder engl. "Laiem"?

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von vanymacebaby, 11. SSW am 15.05.13, 23:43 Uhr

also eher Liäm oder Liem...
gibt auch viele die ihn genau so aussprechen wie er geschrieben wird.

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von Jolinchen08, 12. SSW am 15.05.13, 23:49 Uhr

Hallo
Lilly finde ich auch schoen meine nichte wird von allen Lilly genannt ;)
Bei uns steht der Maedchenname schon recht lange fest bestimmt schon nen halbes jahr ;) meine tochter hat den ausgesucht und meinen mann und mir hat der auch gefallen :) ein maedchen wird Zoè Louisa heißen ja und einen jungennamen bin ich mr noch nicht so sicher aber es wirde warscheinlich ein Noah werde ...? Aber ich denke ganz fest das es ein maedchen werden wird ...
Lg

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von Chloe, 10. SSW am 15.05.13, 23:55 Uhr

Lilly Marie find ich auch sehr süß!!
Bei uns steht der Jungenname schon sicher fest. Wenn es ein Junge wird, wird es auf jeden Fall ein NOAH BENJAMIN!!
Ein Mädchen wird wahrscheinlich Naemi heißen, wobei mir auch Leonie und Amelie gefallen. Da werd ich noch ein bißchen suchen, aber bisher steht Naemi auf Platz 1.
Ein Gefühl was es wird, hab ich leider so gar nicht. Dabei bin ich schon so NEUGIERIG!!!!!!!!!!!!!!

LG
Chloe

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von Dezemberbaby2013, 10. SSW am 16.05.13, 6:45 Uhr

Da seit ihr aber fix. Ich wälze zwar immer mal wieder die Namensbücher und schaue auf diversen Internetseiten, aber das wird bei uns noch dauern. Wir haben uns schwer getan, für unser Welpenbaby, welches im Juli zu uns zieht einen Namen zu finden :-)

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von Nadja76, 10. SSW am 16.05.13, 7:50 Uhr

Ich mach mir schon immer mal wieder Gedanken dazu. Aber ich will bis zum Outing warten, das minimiert die Suche ja schon mal um 50%.

Es wird sich wieder schwierig gestalten, da wir keinen Namen wollen den jeder hat.


LG

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von Susine84, 11. SSW am 16.05.13, 9:49 Uhr

Ich habe heute geträumt dass es

Adele Severina (edel, gewissenhaft)

heißen wird. Sofern es ein Mädchen wird. Mein Gefühl und meine Träume sagen das, aber traue ihm noch nicht, denn vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht, nach einem Jungen, wie es sein würde ein Mädchen zu bekommen.

Ein Junge, keeeeeine Ahnung!
Mark, Ben, Max, Niko, Noel?...

irgendwie hat es mir der Name Cherobim angetan, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Die Bedeutung: Engelname, Gottes Wagenlenker, Engel der das Paradies mit dem Feuerschwert bewacht.

Würde ihn aber anders schreiben. (Kerobim)
Als 2.Name definitiv möglich.

Verstehe eigentlich nicht weswegen ich so Namen favourisiere, die ich sonst mit Sicherheit nicht mochte.

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von Pintaloosa, 10. SSW am 16.05.13, 10:23 Uhr

Hab früher in Irland gelebt und da wird Liam Li-äm ausgesprochen *grins*

Bei einem Mädel sind wir uns einig: Greta! Beim Jungen wird es schwierig... Und mein Bauchgefühl sagt, es ist ein Junge...

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von melody2310, 10. SSW am 16.05.13, 10:51 Uhr

Da sind ja schon richtig viele tolle namen dabei ich bin gespannt wann wir die outings bekommen und für welchen namen wir uns dann letztlich entscheiden können. Ich bin soooo gespannt.

 

Re: Einen Mädchen Namen hätten wir...

Antwort von EarthAngel, 10. SSW am 16.05.13, 19:18 Uhr

Meine Tochter (4) heißt auch Lilly...
Lilly Alessia

Und nach 4 Jahren gefällt uns der Name immernoch super gut.

Ich habe auch eine erwachsen Lilli auf der Arbeit und das find ich auhc noch schön und nicht komisch.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bilder vom mädchen outing?

Hallo ihr lieben, Ich bin total verwirrt. Mein Frauenarzt hat mir seit der Nackenfaltenmessung in der 13. Woche gesagt, dass es nach einem jungen aussieht. Heute beim Organscreening bei 19+3 schaute er und sagte dann, dass er sich nicht sicher sei, aber wenn er was sagen ...

Nadine260890   27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Wie einigt ihr euch bei der Namenswahl?

Abgesehen davon dass ich wegen dem Nachnamen fürs Kind noch in der Luft schwebe,vergeht eigentlich kein Tag wo ich mir nicht Gedanken über einen Vornamen mache. Ich schreibe fleißig eine Liste mit Namen die ich höre oder lese. Manchmal werfe ich sie dann einen Namen so in ...

Kinka75, 19. SSW   06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen
 

Mädchen oder Junge? Wer will sich noch überraschen lassen?

Hallo Mädels! Ich möchte wissen, wie die Stimmung bei euch Dezember-Mamis ist. Wollt ihr so schnell wie möglich das Geschlecht eures Kindes erfahren oder lasst ihr euch überraschen? Ich möchte es nicht vor der Geburt wissen, aber erwische mich immer mal wieder dabei, wie ...

M. B., 10. SSW   15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

Malou1983   09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen
 

Namen?!

Nabend ihr etwas weiteren kugeln als ich es bin ;-) ich habe heute einen Namen gefunden falls mich mein bauch Gefühl und der chinesische Empfängnis Kalender dieses mal komplett im Stich lassen sollten. Ich hab mit meinem mann für ein Mädchen entschieden, dass sie laura ...

kaycee, 11. SSW   18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen
 

Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Hallo Mädels, was sind eure beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen? Einen Mädchennamen haben haben wir schon gefunden aber bei den Jungennamen ist das garnicht so einfach ! Helft mir ..... :) Eine große Auswahl gibt es zwar aber mit einem ...

BieneMaja2015, 13. SSW   17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen, Mädchen
 

Junge oder Mädchen ?!

Sag mal wie is es bei euch, habt ihr irgendwie ein gefuehl was es werden koennte ? Also bei uns ist es so, eigendlich ist es uns vollkommen egal was es wird hauptsache es ist Gesund !!!--- aber noch nen Maedchen waeher schon toll ;) glaube aber denn noch das es ...

Jolinchen08, 9. SSW   21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen
 

Namenwahl....

......habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?? Finde es recht schwer den passenden namen zu finden. Da wir ja schon zwei mädels haben, diese auch immer zwei namen haben, ist unser repertuar mit lieblingsnamen schon recht erschöpft
EsaRubia, 9. SSW   14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen
 

Namen??

Hallo an alle! Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht über den Namen Eures Nachwuchses? Viele sagen, was, das wisst Ihr jetzt schon? Oder auch umgekehrt. Wie ist es bei Euch und welche tollen Namen habt Ihr für Jungs und Mädels?? Wir haben Paul und ...

Rehauge79, 5. SSW   23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen
 

Namenstipp für renchen

also ich bin ja ein absoluter ROMY Fan.Aber leider konnten wir den bei unseren Jungs nicht einbringen .Ich hatte auch MAriE auf meiner Liste,Noelle IST auch sehr schön,Lena und natürlich MICHELLE,den finde ich heute noch schön. lg susanne die ...

Marlinchen   13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia