August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räuberkind_ am 20.04.2023, 12:48 Uhr

Einen Jungen offen erziehen

Hallo zusammen,
Auch wenn es sein kann, dass hier gleich der Shitstorm über mich hereinbricht, traue mich aber mal:

Bei uns ist es wahrscheinlich, dass es ein Junge wird - das hat mir mein Gefühl auch ab dem ersten Tag gesagt.
Jetzt bin ich die ganze Zeit auf der Suche nach einem Weg ihm alle Möglichkeiten ab Anfang an zu lassen. Und das gibt gerade einen Knoten in meinem Hirn und stimmt mich traurig.
Versteht mich nicht falsch - das einzig wirklich wichtig, was ihm (wenn es ein Junge wird) entgehen würde, wäre die Möglichkeit zur Schwangerschaft.
Aber ich bin sehr frei erzogen worden, habe nichts aufgedrückt bekommen, durfte auch mit Autos etc spielen und habe gleichbereichtigung in 110 % Zuhause vorgelebt bekommen. Die Gesellschaft hat mir aber immer wieder aufgeszeigt, dass das nicht der Normalfall war und wollte mich in Schubladen packen, teilweise hat sie es auch geschafft.

Und meinem Kind möchte ich alle Möglichkeiten bieten, habe aber viel mehr das Gefühl, dass er von außen ,,ge-Matschot“ wird- sobald man eine Tendenz verrät. Manchmal stehe ich mir auch selber im Weg.
Das ganze macht mich echt traurig und ich bin nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich will doch nur, dass es, was Interessen etc. angeht, sich frei entwickeln kann.
Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht? Hat jemand Ideen und Anregungen?

Ich weiß, noch recht früh, aber haben wir nicht alle schon etwas Kopfkino in die Zukunft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.