August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 21.07.2020, 11:29 Uhr

Ein

Ich kann dich da total verstehen. Mir war und ist eine Hebamme zur Wochenbettbetreuung auch extrem wichtig. Selbst beim 2. Kind. Zum Glück habe ich trotz Umzug noch relativ "spät" (noch vor der 12. Woche aber wenn man ja nicht schon beim positiven Test direkt ne Hebamme anruft hat man ja fast verloren) eine Hebamme gefunden. Diese macht jedoch nur Nachsorge und Leben Vorsorge. Netterweise ist sie aber für kleine Fragen per Whatsapp für mich erreichbar in der Schwangerschaft. Denn auch beim zweiten Kind steht man manchmal ratlos da und ist sich unsicher. Egal wo und wann, ich finde Hebammen sind für eine Schwangere eine extrem große Hilfe. Sei es bei der Geburt oder im Wochenbett. Also, wirklich ärgerlich das seine Hebamme nun erkrankt ist. Aber am schlimmsten ist es wohl für deine Hebamme. Diese kann ihren Job, den sie wahrscheinlich liebt, nicht machen, muss viele Mütter jetzt zurück lassen und das aus gesundheitlichen Gründen.
Du hast ja wahrscheinlich jetzt die Vorsorge im geburtshaus oder? Kannst du dir da vielleicht jetzt schon mal Ratschläge fürs Wochenbett holen? Vielleicht machst du dir eine Liste mit fragen die du jetzt vor der Geburt dort abfragen kannst? Wie zum Beispiel "Nabelpflege des Babys", "Tipps bei Geburtsverletzungen" , "Was tun bei Milchstau" , "gibt es eventuell hilfreiche Videos zum Thema stillen?" Und und und... weil wegen jeder Frage da ne Stunde hin zu fahren ist ja im Wochenbett auch echt schwierig.

Ansonsten wegen Rückbildung: da gibt doch sicherlich auch online rückbildungskurse. Sowie es jetzt ja auch online geburtsvorbereitungskurse gibt.

Und bei instagram gibt es zwei liebe Hebammen. "hallohebamme" heißen die. Die machen auch immer mal wieder tolle Videos zu Themen wie Milchstau, Wochenfluss ect

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.