August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33, 38. SSW am 20.07.2020, 17:42 Uhr

Es geht Richtung Ende zu

Heute Termin im Krankenhaus bei meiner Hebamme gehabt.
Der kleine Mann liegt jetzt endlich in Startposition und Kopf ist auch schön im Becken und der MuMu ist bei 2cm .
Wehen waren da, von denen ich aber wie bei den anderen zwei Schwangerschaften davor nichts weiter mitbekomme. Beim abtasten des MuMu meinte sie auch, dass ich einen recht Schmerzunempfindlich MuMu habe und es daher kommt, dass ich das nicht mitbekomme. Ende nächster Woche habe ich wieder Termin und wenn sich vorher nix getan hat (Blasensprung) und der MuMu bei 4cm ist, helfen wir mit Wehentropf nach.

 
6 Antworten:

Re: Es geht Richtung Ende zu

Antwort von nulesa, 38. SSW am 20.07.2020, 17:54 Uhr

Oh ja... Es geht dem Ende zu.
Ich habe in den Sekunden in denen ich deinen Bericht durchgelesen habe, jetzt das erste Mal einen Anflug von Nervosität gehabt.
So langsam naht der August wirklich.

Einen schmerzunenmpfindlichen Muttermund wünscht sich doch glaube ich jeder, oder?!
Vielleicht ist dann die Eröffnungsphase einfacher oder schneller für dich?!

Darf ich mal fragen, warum ihr mit dem Wehentropf nachhelfen wollt? Einfach nur, damit du nicht so lange noch warten musst, oder soll wirklich damit wegen irgendwas eingeleitet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht Richtung Ende zu

Antwort von Assen08, 36. SSW am 20.07.2020, 18:38 Uhr

Ohja...
bei mir sind es nur noch 14 Tage bis zur Einleitung. Ich bin so aufgeregt aber mir geht der Arsch auf deutsch schon auf Grundeis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht Richtung Ende zu

Antwort von Cani33, 38. SSW am 20.07.2020, 18:47 Uhr

Das hat alles Vor und Nachteil mit dem Schmerzunempfindlich MuMu. Ich merke leider nicht wenn es los geht. Als beim zweiten mal die Fruchtblase geplatzt ist, knapp 3 Wochen vor Termin, war der MuMu bereits 7cm offen ohne Anzeichen dafür. Das ist natürlich eine Einladung für Keime wenn man ewig so rum läuft. Beim ersten mal war er 5cm bei der normalen VU ohne Anzeichen dafür.
Ich bekomme keine natürlichen Wehen, die die Geburt dann wirklich vorran treiben. Bei 7cm hört es auf und es tut sich nichts mehr ohne Hilfe, das hab ich zwei mal versucht. Deswegen haben wir gesagt wir unterstützen gleich und warten nicht erst wieder stundenlang, weil es nichts bringt bei mir. Die Geburten selber sind dann sehr schnell gewesen mit einmal 1Stunde 45 Minuten und das zweite mal 45Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht Richtung Ende zu

Antwort von Anni1500 am 20.07.2020, 18:49 Uhr

Dir alles Gute. Bin gespannt, ob ich dieses Mal auf die Einleitung verzichten kann. Bin auch schon sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht Richtung Ende zu

Antwort von nulesa, 38. SSW am 20.07.2020, 19:11 Uhr

okay, ja das sind natürlich auch wieder Gegenargumente... Und Argumente für den Wehentropfeinsatz.
Deshalb habe ich ja gefragt, war interessant für mich zu erfahren.
Und klar, bevor du, dein Baby oder ihr beide irgendwelche Infektionen habt würde ich da auch nachhelfen lassen. Zumal du ja weißt, dass es mit den natürlichen Wehen sowieso nichts werden wird.
Ich bin gespannt, wie mein Befund morgen bei der VU ist. Ob sich irgendwas in Richtung Ende tut. Bis zum ET sind es offiziell noch 19 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht Richtung Ende zu

Antwort von Pippi_Lotte am 20.07.2020, 21:30 Uhr

Wow... jetzt geht's hier bald richtig rund. Unvorstellbar irgendwie. Ich hab immer gerne in den Monaten reingeguckt wo die ganzen Mamis auskugeln. Und jetzt sind wir bald dran. Total verrückt

Ich habe nach dem ET noch 30 Tage. Aber entweder ich bin zu sensibel oder es geht wirklich eher los. Die letzten Tage dieser komische schleimpfropf/Ausfluss, Kopf fest im Becken, mega Druck, heute Erbrechen, schwitzen und starke Kreuzschmerzen,... alles Dinge die ich von damals kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.