Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 01.08.2009, 0:20 Uhr

Ein volles Windelposting...

Gutes Nächtle,

ich glaube, ich bin zu empfindlich was volle Windeln angeht.

Bereits vorgeschockt seit Jahrzehnten (da wurden den Babies von Freunden am Speisetisch an der vollen Windel gerochen "riech doch auch mal, ist da was?", oder auch sehr beliebt: wickeln am Kaffeetisch, der Kuchen quasi daneben *lecker*), habe ich doch grade noch ein Bäh-Erlebnis:

Ich schaue grade auf Vox "Alltag auf der Wochenstation". Unter anderem werden auch Eltern zu Hause interviewt.
Ich schwöre: niemals nicht werde ich jemals einem Baby vor laufender Kamera am Hintern schnuppern. Nie, nie, nie, nie...
Klar mach ich das auch mal bei Lea. Aber doch nicht wenn das ins TV kommt.
Boah, ich würde mich Endschämen, wenn ich das als ehemaliges Windelbaby sehen würde...
Also Mädels. ich bin ein Weichei, richtig?

Nächtliche Grüße von ela

 
7 Antworten:

Re: Ein volles Windelposting...

Antwort von fuchs16 am 01.08.2009, 0:33 Uhr

Hab ich auch gerade gesehen.
Das Kind wird seine Eltern noch verfluchen....

Nicos Windeln sind derzeit auch denkwürdig, aber es reicht ja, wenn sie für Papa und mich unvergessen bleiben...

Sonst fand ich die Reportage aber ganz gut.
Passend dazu hab ich mich "gerade" (vor 3 Stunden) an das Fotoalbum von Nico gewagt. ich will ein dickes Fotobuch über das erste Lebensjahr erstellen. Ich glaube bei der Fotoflut sitze ich noch zum Abi dran... Habe gerade erst 6 Seiten geschafft und bin noch nicht mal aus dem Krankenhaus raus.... Aber ich bin da auch sehr pingelig und perfektionistisch. Zu Weihnachten soll es fertig sein, deswegen musste ich jetzt mal anfangen.

Hoffe das geht nicht in dem Tempo weiter.....

Ebenfalls eine Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein volles Windelposting...

Antwort von mari82 am 01.08.2009, 7:52 Uhr

hi morgen,

also ich gehöre dann auch wohl zu denen, die am essentisch im restaurant an der der windel der tochter riechen... mei was soll man machen...die hose runter ziehen und in die windel kucken ist doch schlimmer.

letzen sonntag waren wir in salzburg beim spazieren und im restaurant hatten sie keinen wickeltisch. der kellner meinte ich solle mich in ein stilles eck verziehen und da habe ich nora gewickelt..auch auf dem tisch....windel war ned voll aber dem nächsten wünschte ich guten apetitt hi hi hi

lg
von der tischwicklerin marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotoalbum :-)

Antwort von wildbande am 01.08.2009, 12:56 Uhr

Hallo,
ja, sonst war die Reportage wirklich süß. Waren unsere wirklich auch mal soooo klein????
Jaja, das Fotoalbum. Bei Ben habe ich noch zwei Alben gefüllt, bei Becca ist es noch unvollendet und bei Lea habe ich noch gar nicht angefangen. Scheint bei jedem Kind leider ! weniger zu werden.
Aber eine super Idee von Dir. Wir werden Weihnachten jedem Kind ein Album schenken!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein volles Windelposting...

Antwort von wildbande am 01.08.2009, 12:59 Uhr

Im stillen Eckchen zu wickeln ist ja auch nicht das Thema. Auch nicht mal an der Windel zu schnuppern - macht ja wohl jeder. Aber das Baby über dem Tisch zu reichen und laut zu rufen "schnupper mal, ist da Kaka drin". Oha....
Bei uns wurde damals NEBEN dem Essen gewickelt, also auf einem gemeinsamen Tisch. Ich bin ja hart im nehmen, aber mein Mann wurde da doch was grün im Gesicht... Zumal es keine Pipi-Windel war und ein Wickeltisch oben wartete...
Liebe Grüße von ela die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein volles Windelposting...

Antwort von fuchs16 am 01.08.2009, 15:29 Uhr

Wenn wir bei Freunden ohne Kinder sind drohe ich immer die Stinkbomben bei denen gut zu verstecken. Seitdem macht sich keiner mehr darüber lustig, wenn ich an Nicos Popo schnuppere...

....aber meistens riecht man das schon recht deutlich aus einiger Entfernung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum :-)

Antwort von fuchs16 am 01.08.2009, 15:33 Uhr

Jaja, diesen schleichenden Abwärtstrend habe ich von befreundeten Mehrfachmamis auch schon zu hören bekommen. Ich werde immer milde belächelt aber eigentlich müssten die doch verstehen, dass es jetzt beim ersten Kind halt noch was anderes ist?!?!

Ich hinke mit unseren Fotobüchern eh' total hinterher, da das bei mir immer ein Großprojekt ist. Aber die fertigen Bücher nehme ich total gerne in die Hand und blättere darin und auch zum mitnehmen sind sie super. Gerade im Zeitalter der digitalen Fotografie, wo man viel zu selten Bilder entwickeln lässt.

Manchmal fehlen mir gemütliche Abende in Kneipen, wo Urlaubsbider von Hand zu Hand weitergereicht werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein volles Windelposting...

Antwort von Mondkatze am 01.08.2009, 16:37 Uhr

Also das "Poschnuppern" finde ich gar nicht so schlimm - meist reicht es ja, wenns einer macht ;-)

Meine Schwägerin hat den dauereingerichteten Wickeltisch im Durchgang zwischen Küche und Wohnzimmer - direkt am Tisch. Selbstverständlich wird da gewickelt! Geburtstag, Grillen? Kein Problem... Ich hatte irgendwie keinen Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.