Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 30.07.2009, 21:18 Uhr

Kauen üben

Hallo Zusammen,
ich muß Alina jetzt endlich die Möglichkeit geben, das Kauen zu üben. Aber ich traue mich nicht ran. Gebt ihr die Brotkruste in kleinen Stücken oder lieber in einem Großen ?
Oder beim Zwieback? Laßt ihr die Kleinen mit den Krümmeln "spielen" oder räumt ihr die auf die Seite?

Stephie mit Alina

 
5 Antworten:

Re: Kauen üben

Antwort von fuchs16 am 30.07.2009, 21:25 Uhr

Wir haben bei Nico mit diesen Mini-Reiswaffeln angefangen. Das fand er super und noch mehreren Versuchen hat er auch begriffen, dass man sie essen kann (vorher wurden sie nur fachmännisch zerlegt). Inzwischen mümmelt er die ganz gut weg und kleinere Krümmel die daneben gehen schiebe ich ihm danach in den Mund.

Zwieback hab ich auch schon versucht, aber der war ihm wohl doch irgendwie zu hart. Auch meinen selbstgekochten Brei mit etwas mehr Stücken hat er eher abgelehnt.

Aber Banane kam bei ihm super an. Ich schneide die immer in Scheiben und viertel die Scheiben dann noch mal. Kann er super "kauen" und am Gaumen zerdrücken. Sieht exht shcon so aus als würde er ein Steak kauen....

Trau Dich ruhig, ich denke Deine Kleine wird es bestimmt interessant finden. Aber unbedingt unter Aufsicht und nicht im Liegen essen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen üben

Antwort von lly am 30.07.2009, 22:50 Uhr

wir haben auch mit zwieback und kruste angefangen.

am anfang musste ich ab und zu mal was aus dem gaumen holen was er da dran gedrückt hatte und nicht mehr ab ging. mittlerweile beisst er kleinere stücke ab und kaut sie. ich passe aber immer gut auf das er nicht zu viel in den mund nimmt oder größere stücke.
ich hab immer tieriche angst er könnt ersticken...

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen üben

Antwort von Hinze am 31.07.2009, 6:44 Uhr

Wenn Du immer ein Auge auf Deine Kleine hast, dann gib ihr ruhig mal nen Zwieback oder ne Kruste. Krümel kleben am Ende auf den Klamotten oder ich schieb sie ihr in den Mund. Anfangs wird sie eher lutschen, aber das ändert sich schnell. Musst halt wirklich immer wieder schauen, damit sie kein zu großes Stück erwischt.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen üben

Antwort von flammenherz am 31.07.2009, 14:35 Uhr

Wir fangen auch langsam damit an wir geben im Zwieback, Kinderkeks oder Toastbrot.
Wenn größere Stücke abfallen lege ich sie zur Seite da ich auch noch angst habe das er sie verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen üben

Antwort von biene2703 am 01.08.2009, 15:15 Uhr

hallo,
ich geb entweder die brotkuppen, kinderkekse oder die reiswaffeln von hipp mal so für zwischendurch. meine lieben es

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kauen lernen

hi mädels, ich bin ja super ängstlich, was das verschlucken von brot, zwieback etc. angeht. die mäuse müssen ja irgendwann das kauen lernen, aber nora beißt von allem was man ihr gibt einfach zu große stücke ab. zumind. kommt es mir vor als würde sie alles einfach nur ...

von mari82 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kauen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.