Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 21.03.2022, 19:39 Uhr

Ein trotzendes, weinerliches Minimie

Seit gut 2 Wochen ist Viktoria nur am meckern. Ich will kurz ein schluck trinken... mimimie, ich bereite das essen zu... mimimie, ich geh auf die Toilette... ganz großes mimimie... und so könnte ich hier noch dutzende Beispiele finden. Ich kann stellenweise das meckern schon nicht mehr hören. Sonntag war es besonders schlimm, da auch noch meine erdbeerwoche einsetzte. Ich war so froh, dass mein Mann sich dann hauptsächlich um sie gekümmert hat.

Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass sie in einigen Situationen anfängt in einer richtigen trotzhaltung in Erscheinung zu treten. Kann das jetzt wirklich schon sein? Man möchte ihr was zu trinken reichen und es wird mit wehemens und Gemecker und Gejammer weggedrückt. Gleiches Verhalten, wenn wir versuchen sie beim Essen aus einem becher trinken zu lassen, beim Jacke oder Mütze anziehen. Oder wir sind am spielen und aufeinmal passt ihr etwas nicht, dann reißt sie mir das Spielzeug aus der Hand, schmeißt es weg und meckert/jammert dabei.

Sie ist derzeit einfach nur mega anstrengend. Laut oje ich wachse hat sie noch 9 Tage im Sprung 7. Bitte sagt mir, dass es dann wirklich erstmal wieder besser wird und wirklich nur eine der nervigen Phasen ist?

Ist es bei einigen von euch derzeit auch so? Wie geht ihr damit um? Wie geht ihr mit euren kleinen in dem Moment um? Weil manchmal bin ich wirklich überfragt, wie man dann angemessen reagiert. Ignoriert ihr das? Oder sagt ihnen, dass das jetzt nicht in Ordnung ist oder angebracht ist? Wenn ich z.b. beim Kochen bin und sie nur rummeckert, geb ich ihr immer Snacks aber das kann doch auch nicht die Lösung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.