Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2, 7. SSW am 06.04.2014, 9:32 Uhr

Ein paar kleine Essenstipps ;-)

Für alle denen auch permanent übel ist und die nicht wissen was sie essen können.
1. Früchtejoghurt (eigenes Rezept) - perfekt zum Frühstück oder auch für zwischendurch: fettarmer Joghurt, grüne kernlose Weintrauben, Vitalis Knusperschokomüsli (am besten natürlich stattdessen Hafer- oder Dinkelflocken ich mag es leider nicht), rote Äpfel, Bananen, Honig (nur sehr wenig). Es ist ein super schnelles Rezept, fast alles hat man eh immer zuhause und ist super leicht und gut zu vertragen.
2. Tüten-Cremesuppen - super zum Mittag- oder Abendessen: Klar ist es nicht sehr nahrhaft aber super gut zu vertragen und Macht trotzdem satt und natürlich ist es leicht und schnell zu machen. Ich kann skandinavische Krabbensuppe beispielsweise empfehlen.
3. belegtes Vollkornbrot - ideal zu jeder Tageszeit: frisches Vollkornbrot vom Bäcker und dann selber belegen mit zum Beispiel: Butter mit jungen Gouda und Gurke, Butter und Marmelade, Phiadelphia Doppelrahmstufe, Butter und Honig (wer's mag und mal Abwechselung will), Nutella, gut durchgebratenes Rüherei, Prosciuttoschinken mit Butter oder stattdessen mit Phiadelphia,...
4. einfach mal wieder Kiwi's: isst man meist viel zu selten, obwohl sie das ganze Jahr gut zu bekommen sind und voll von Vitaminen sind - perfekt, super lecker und immer zwischendurch gut zu essen.
Vielleicht konnte ich euch etwas Inspiration und Hilfe geben.
Liebste Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ein paar kleine Essenstipps ;-)

Antwort von Marlie, 6. SSW am 06.04.2014, 9:46 Uhr

Ohje, Skandinavische Tüten-Creme-Krabben-Suppe... Da wird mir ja schon schlecht, wenn ich nur dran denke. Und dabei habe ich bisher gar nkeine Probleme mit Übelkeit
Ehrlich, das kriegst Du runter, wenn Dir übel ist?
Aber da ist wohl jeder anders
Wie ist das mit Prosciutto? Ist der nicht wie Parmaschinken luftgetrocknet, also roh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar kleine Essenstipps ;-)

Antwort von Kathi2, 7. SSW am 06.04.2014, 9:51 Uhr

Ich das bekomm ich gut runter aber ich habe schon immer so Meereskram wie Krabben geliebt und in Cremesuppe schmeckt man das ja kaum. Aber das war ja auch nur ein Beispiel Spargelcremesuppe, Champignioncremesuppe ect geht natürlich auch.
Nein also den abgepackten Prosciuttoschinken den wir immer kaufen ich glaube der ist von EDEKA ist wie dünner Kochschinken aver schmeckt besser also geht keine Gefahr von aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.