Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teomaus, 6. SSW am 05.04.2014, 13:53 Uhr

Wann erzält ihr es wem?

Hey Mädels, wann erzählt ihr die freudige neuigkeit wem? Mein Mann und meine beste Freundinin wissen bescheid. Aber eltren und co, geschweige denn Kollegen und so wissen es.
Ich bin mir echt nicht sicher.

Wir haben schon zwei Kids von meinem Mann, die wissen natürlich auch noch nichts.

Hu was ich mich freu, ich mag es am liebsten jedem erzählen weil es meine erstes eigenes ist.

 
12 Antworten:

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von TochteroderSohn, 6. SSW am 05.04.2014, 14:07 Uhr

Hallo, wir werden es wie beim ersten erst sehr spät erzählen. Mein Freund und die Hebamme weiß bescheid. Meine Chefin bekommt es in der 11. Woche zu wissen, da ich da mein Jahresgespräch Habe und ich sie nicht anlügen will. Da ich da aber noch nicht beim Gyn war, kann sie die Info nicht weiter geben. Unsere Familie und Freunde werden es so 16. Woche zuwissen bekommen. Wenn ich solange kein Bauch habe. Beim ersten haben wir erst so 20. Woche erzählt, hatte da noch kein Bauch. Hoffe das das jetzt auch so ist. Mal sehen, vielleicht auch noch später. Es ist gerade unser kleines Geheimniss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von flora11 am 05.04.2014, 14:55 Uhr

Ich wollte auch warten bis zur 12.Woche, da ich aber nicht gerade einen schonenden Job habe musste ich es da auf jedefall schon raus plaudern. Ich arbeite bei dm und durch meinen ersten Sohn bin ich auf 400€ Basis eingestellt. Ich muss in Rekordzeit die Ware verräumen. Das ist eine geschleppe und gebuckel. So wie vor der Ss kann ich ja jetzt nicht rein klotzen. Hab so angst das etwas passieren könnte. Sonst werde ich leider in der fast siebten Woche oft drauf angesprochen, weil ich einen so aufgelähten Bauch habe. Bei denen die mich gut kennen, kann ich es nicht verheimlichen. . Also einfach hoffen und glauben das alles gut ist und auch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von Vicoline, 5. SSW am 05.04.2014, 17:25 Uhr

bei uns weiss es die enge Familie und das bleibt auch erstmal so bis ein Herzschlag nachweisbar ist.

lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von Jaelchen, 6. SSW am 05.04.2014, 18:05 Uhr

Also ich kann nur staunen wenn ich lese dass manche es erst ab der 12 ssw und sogar noch später sagen wollen..

Ich werde es der Familie nach dem nächsten us sagen ( wenn alles gut aussieht) also ca 6-7ssw..
Ich möcht meine Familie nicht anlügen, die wissen alle dass wir sehnlichst warten..
Und genauso auch bei Freunden.. Es ist halt nicht immer nur Sonnenschein..
Falls wirklich was schief geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von Schnittchen10486, 6. SSW am 05.04.2014, 18:28 Uhr

Hallo,

also Schwiegereltern wissen es schon und meine grosse Tochter ansonsten werde ich das Geheimnis hüten bis es den anderen selbst auffällt,grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von anjablueeye am 05.04.2014, 18:44 Uhr

Meine Eltern wissen es und 2 Freundinnen, sobald der erste Fa Termin vorbei ist und alles gut ist, werden wir es der restlichen Familie sagen. Freunden nur wenn sie fragen. Warum sollte etwas schief gehen, wir sind schwanger und es wird alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von sweetme89, 5. SSW am 05.04.2014, 18:59 Uhr

Mutter, Schwiegermutter in spe und freund wissen es. Die anderen sag ich es erst ab der 12. woche. Aber meistens können die leute ( z.b. schwiegermutter ) nicht den mund halten und sagen es doch weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von mimi2 am 05.04.2014, 19:04 Uhr

Ich sag es meine Familie erst nach den Flitterwochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von Laura24, 6. SSW am 05.04.2014, 19:22 Uhr

Hallo, also ich bin momentan am Überlegen wie ich es mache. Wollte eigentlich vorerst nichts sagen, es weiß jetzt nur mein Mann und mein Chef, aber da ich ab sofort nicht mehr arbeiten darf wird es schwierig...
Bin noch am Grübeln ob ich es wenigstens noch 2 Wochen oder so hinausschieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von moflsis, 6. SSW am 05.04.2014, 19:34 Uhr

Meine Eltern wissen es. Auf der Arbeit sind ausgewählte Kollegen eingeweiht, damit ich gefährliche Situationen umschiffen kann. Offiziell wirds in der Arbeit wenn der Herzschlag zu sehen ist. Wollte das abwarten da es dann einige Umwerfungen geben wird, aber auch nicht länger da meine Arbeit etwas kritisch ist.
Dann kann es eh jeder wissen..
Lügen werd ich bestimmt nicht.
Die 12 Wochenregel hab ich so noch nie verstanden, denn gerade im ersten Trimester ist man wirklich nicht so fit, und wenn das Umfeld es nicht weiß kann auch nicht Rücksicht genommen werden.
Und wenn was passiert ist es traurig aber keine Schande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von brioche am 05.04.2014, 19:40 Uhr

Wenn ich die böde 12 rum habe gaaaanz langsam vlt zögere ich es noch etwas hinaus( auf arbeit werde ich es aber dann sagen mehr müssen es nicht wissen).
Ich bin da erlich gesagt gaaanz vorsichtig da ich im januar eine ma in der 11. woche hatte mit as und da hat meine familie mit uns geweint und getrauert... Aber leider wurde ich auch lange wie ein rohes ei behandelt und das ist erstmal doof-.-

So ansonsten weiss es nur mein mann und rub;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzält ihr es wem?

Antwort von teomaus, 6. SSW am 06.04.2014, 15:16 Uhr

Gott was macht ihr denn alle das ihr Berufsverbot bekommt? Ich werde meiner fam es zu Ostern sagen. Meinen Kollegen und Chef ca 2 Wochen danach, dann bin ich 10. Find ich schon spät ist aber besser so denke ich. Weil muss ja dann mal zur BE. Und vorher muss es meine Chef und Kollegen wissen. Geht nämlich auf meine Arbeit die untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.