Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vero84 am 10.06.2021, 0:18 Uhr

Ein paar Fragen: Sommerurlaub mit Baby

1. Lese oft,dass die Babys UV Schutzkleidung mit LANGEN Ärmeln im Sommer und Meer tragen sollen. Wirklich?

Ich habe meinen Kindern als Babys immer langärmelige Kleidung am Strand angezogen. Schützt einfach besser. Die UV-Kleidung ist auch gut, zieh ich meinen aber eher im Wasser an und am Strand lieber atmungsaktive dünne Baumwollkleidung.

2. Bei Badeanzügen bzw Bikinis bei Babys gehen die Meinungen auseinander. Trotzdem würde ich gerne wissen: Kann man über eine Schwimmwindel einen Badeanzug bzw Bikini anziehen?Bei Zal**** gibt es soooo süße Bikinis für Babys.

Hm, ich persönlich finde einen Bikini/Badeanzug bei Babys übertrieben. Bringt irgendwie nix außer zusätzliches An- und Ausziehen. Meine Kleine trägt im Pool eine Schwimmwindel und ein UV-Shirt, im Meer/am See eine Windelbadehose (aus diesem
dickeren Stoff), eine Badehose oder nackig (wohl am angenehmsten).

3. Wir fliegen nachts.Wickelbody, Strampler mit langen Ärmeln und Decke reicht?

Würde auch noch eine extra Schicht ins Handgepäck packen (Strumphose, dünnes Jäckchen)

4. zieht man immer einen Wickelbody unter die Kleidung an? Momentan ziehe ich ihr Wickelbodys mit kurzen Ärmeln an. Im Sommer auch oder ganz ohne Wickelbody?

Der Kurzarmbody ersetzt bei uns das T-Shirt (Langarmbody=Longsleeve)
Spieler find ich auch praktisch (wie ein Body nur mit kurzen Beinchen), dann sind die Kleinen gleich angezogen.

5. Einige Seiten schreiben,keine Sonnencreme(!!!) für das Baby benutzen wegen den ganzen Inhaltsstoffen. Bin da einwenig verwirrt. Ganz ohne Sonnencreme? Klar wird sie die meiste Zeit unterm Schirm sein und nach 15 Uhr in die Sonne gehen. Aber so ganz ohne Sonnencreme?

Ich benutze mineralische Sonnencreme, wenn ich mit ihr Sonne nicht ganz vermeiden kann. Vor allem fürs Gesicht, Unterarme, Beinchen und Füße.

6. Habe eine Sonnenbrille für Babys mit UV Schutz 400 gefunden mit elastischem verstellbaren Halteband. Kaufen??

Braucht es glaube ich nicht (im Schnee schon und in der Wüste vielleicht auch…)

7. Darf ich Babyflaschen, Babybrei( Glas(!)) und mehr als 100ml Flüssigkeit (Babywasser) mit in den Flieger nehmen für mein Baby?

Frag mal bei der Airline nach bzw lies mal die FAQs auf der Homepage. Soweit ich weiß ist das eine Ausnahmeregel. Mit Baby wird man eh recht zuvorkommend behandelt :-)

8. mit was kann ich im Urlaub gegen die Sonne ihre Füßchen schützen?

Mit dünnen Söckchen, Strumpfhose statt Leggings, Sonnencreme

Gute Reise!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.