August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maeusezahn am 16.02.2022, 8:13 Uhr

Ein etwas anderes Thema - Kinderplanung

Hallo,
sehr gute Frage
Eigentlich möchte ich noch ein Kind - das wäre dann Nummer 6. Aber wann weiß ich nicht. Die Zwillinge fordern einen doch schon recht, zumindest im Moment. Ich bin Ende 30, also bleibt auch nicht mehr so viel Zeit. Ich werde es rankommen lassen, wenn es irgendwann nicht mehr klappt, werde ich wahrscheinlich traurig/enttäuscht sein, aber dann ist es so (obwohl ich sehr gerne schwanger bin und ich mich total gerne um meine Kinder kümmere )
Mit dem Abstand hat es alles Vor- und Nachteile. Kleiner Abstand ist Stress, aber sie spielen später sehr schön miteinander. Großer Abstand ist lockerer, kannst dich sehr auf das Baby fokussieren, das andere ist selbstständig; können aber miteinander nicht so richtig etwas anfangen. Ich hatte aber nie den Gedanken schnell hintereinander, damit ich „durch“ bin oder einen Aufwasch habe. Den Ansatz verstehe ich persönlich nicht.


Viele Grüße

(Kinder sind 18,10,7 und knapp 7 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.